Hallo,
ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem halben Jahr wohnen wir zusammen. Bin 27 Jahre alt, er 28. Läuft eigentlich alles ganz ok. Bis das Thema Kinder kam. Ich will noch absolut keine Kinder, vielleicht mal später. Ehrlich gesagt, kann ich mit Kindern wenig anfangen. Der Wunsch ist einfach noch nicht da. Außerdem bin ich Einzelkind. Vielleicht liegt es auch daran. Jedenfalls hat er mir zu verstehen gegeben, dass er gern schon in ein paar Jahren mindestens ein Kind mit mir hätte. Er wünsche sich auch eine gemeinsame Zukunft mit mir. Ist ja alles schön und gut. Freut mich auch sehr. Vor kurzem aber waren wir bei Freunden, die zwei kleine Kinder haben. Mein Freund hat sich nur um sie gekümmert, mit denen gespielt, rumgetollt, gekitzelt, gelacht usw. Ich konnte es mir nicht anschauen, fühlte mich abgeschrieben. Ich raste vor Eifersucht. Mein Kinderwunsch ist jetzt sowieso gleich Null, weil ich Angst habe, sobald ein Kind da ist, gilt die ganze Aufmerksamkeit nur ihm. Ich weiß, das klingt böse, aber so fühle ich. Ich weiß, dass es nicht normal ist. Was soll ich tun? Brauche ich Therapie?