Also...
Unsere Große Tochter heisst LEYLA MELINA und da war meine Familie absolut geschockt (außer mein Bruder, der fands gut). Da kamen dann so sprüche wie "das hört sich an als wär sie grad nem Harem entkommen" usw. also für uns absolut beleidigend.
LEYLA (spricht man wie mans liest, nicht Laila!!)
Einige haben den Namen LEYLA dann sogar komplett boykottiert und sie nur MELINA genannt, bis ich total ausflippte. Danach war es dann gut und sie denken wohl alles noch das selbe, aber UNS gefällt er.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann aus Serbien kommt und er einen islamischen Namen für die Kleine wollte. Womit meine Familie nicht Leben kann, aber seine natürlich absolut begeistert war. Vor allem seine Cousine, die auch so heisst.
Von Fremden bekomm ich noch Heute immer wieder zu hören..."ach, ist der Papa Türke??". Warum??? Ist doch kein Türkischer Name!!!
So, unsere zweite Tochter heisst FIONA SALOMÉ und den Namen fanden dann beide Parteien schrecklich. Meine Familie, weil er eben nicht Klassisch ist (kam glatt die Frage, warum sie nicht Sarah oder Kathrin heissen soll) und seine Familie, weil er eben nicht islamisch ist. Tja, so ist das. Aber das beste daran ist, dass er UNS gefällt.
Hier bekamen wir von fremden immer nur gesagt, dass FIONA schon sehr schön ist, aber SALOMÉ nicht.
Dabei wollten wir zuerst SALOMÉ als ersten Namen nehmen, der hat aber alleine nicht so gut zu unserem Nachnamen gepasst (der Endet mit -vic), dann hab ich aber FIONA gehört und mich in den Namen verliebt, mein Mann fand denn nicht umwerfend, aber schön, daher hat er mir den Vortritt gelassen, weil er sich ja bei LEYLA durchgesetzt hat.
So, lange Rede, kurzer Sinn... wir haben es kurz vor der Geburt allen gesagt, was wir nicht wieder tun würden, einfach weils die Kommentare nerven und alle noch mal schnell versucht haben uns dazu zu bringen, den Namen zu überdenken...
LG Leyona.