Hallo,
ich war jahrelang mit einer Frau befreundet. Sie war jahrelang in der Psychiatrie. Wir gingen am Wochenende viel aus....
Mir fiel auf, dass sie es immer wieder darauf anlegte, mich zu schikanieren. Immer mußte ich fahren, obwohl sie selber ein Auto hatte. Aber sie bestimmte immer, wann heefahren wird. Nun muß ich sagen, dass ich viel länger ausbleiben will als sie. Ich tanze sehr viel und auch ihr Arzt hat ihr angeraten, vie zu tanzen, weil dann Glückshormone produziert werden. Aber sie weigerte sich zu tanzen. Sie wollte haben, dass ich mich alleine mit ihr an einem Tisch setze und nur zu schaue. Das war mir jedoch viel zu langweilig. So endeten die meisten Besuche mit einem Streit. Einmal hab ich sie darauf angesprochen, da hat sie wie ein trotziges Kind reagiert und mir den Hörer aufgelegt. Ich wußte, dass sie krank ist und das Spiel begann von neuem.
Einmal am Sylvester bat ich sie, dass sie fährt, damit ich trinken kann. Denn ich wollte mal so richtig ausgelassen feiern... Sie sagte mir zu, und als wir fast bei der Party angekommen waren, meinte sie, sie hätte ihre Tabletten bereits zu Hause genommen und würde schon sehr bald nach Hause müssen, weil sie durch die Tabletten müde ist. Fazit: Der Sylvester war bereits um 1.00 Uhr beendet!!! Ich ärgerte mich unheimlich über sie, denn sie hat mir systematisch den Sylvester auf dem ich mich schon so gefreut hab, verdorben. Das wußte sie auch. Hätte sie gesagt, dass sie ihre Tabletten schon zu Hause nimmt (sie hat die Tabletten sonst immer erst nach der Disco genommen!!) wäre ich alleine gefahren.
Ein ander Mal waren wir im Bierzelt und ich hatte, wenn man es so nennen will, Beziehungsstress und war ein wenig traurig. (Der Auslöser ihrer psychischen Erkrnakung war letztendlich Liebeskummer). Als es im Bierzelt so richtig gemütlich würde, vergaß ich das ganze und wurde total lustig und kam trotz allem in Partystimmung. Plötzlich war sie wie von Taranteln gestochen und beschloss, dass wir jetzt nach Hause fahren. Was ich wollte, interessierte sie nicht. Sie war nicht mehr zu halten. Somit war auch der Abend, an dem es mir eh nicht so gut ging, verdorben...
Dann schenkte sie mir zum Geburtstag einen Eintritt in einem sehr bekannten Erlebnisbad. Ich fuhr fast 80 km einfach dort hin. Ich fuhr schon in de früh, denn ich rechnete damit, dass wir lange dort bleiben werden. Schließlich war der Weg weit und das Bad sehr sehr groß. Als wir dort ankamen, entschied sie, dass 2 Stunden!! reichen würden. Darauf hin meinte ich, bezahl du die 2 Stunden, den Rest zahl ich mir selber, ist schon o.k. Du mußt ja nicht alles zahlen!! Keine Chance, sie reagierte wie in allen Beispielen trotzig wie ein Kind und der Badebesuch war für 2 Stunden beendet - wie immer.
An einem anderen Sylvester sagte ich ihr, dass ich mich wahnsinnig darauf freue. Zwei Tage vor Sylvester erzählte sie mir, dass sie über Sylvester ein Schweigeexistien macht und gar nicht da ist!!!!
Das waren nur enige von sehr sehr vielen Beispielen.
Ich bin eins ehr unternehmenslustiger und fröhlicher Mensch. Ich mag Spaß und mit anderen lachen. Deswegen hab ich gedacht, ich könnte ihr helfen. Sie hat alles daran gesetzt um mir meinen Spaß zu nehmen....
Deswegen hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen - denn ich konnte einfach nicht mehr. Zumal ich ja nicht genau weiß, ob das ihre Krankheit ist oder Boshaftigkeit. Ob sie es einfach nicht ertragen kann kann, dass andere Menschen Spaß am Leben haben, auch wenn nicht alles nach Wunsch läuft und sie nicht.
Soweit ich weiß, wurde sie aus Liebeskummer mit Anfang 20 krank. Kann es sein, dass man wegen Liebeskummer psychisch krank, d. h. schizophärn wird???? Oder war das die Folge ihrer Sturheit, weil sie nicht begreift, dass andere Menchen auch Bedürfnisse haben und nicht nur sie???
Mit einem Mann, der sie wirklich geheiratet hätte hat sie es übrigens genau so gemacht. Er hat um sie geworben und sie ist mit ihm ausgegangen. Dann gab sie ihm eine Abfuhr. Danach war sie sehr deprimiert und telefonierte ihm nach. Er "biß" wieder an und sie gab ihm wieder eine Abfuhr. Dieses "Spiel" wiederholte sich x-Mal über Jahre!! Nun, dieser Mann hat auch genug und will mit ihr nichts mehr zu tun haben.
Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass sie wahrscheinlich wieder in der Psychiatrie ist.
War ich unfair?????