meryl_11921128Hallo Joelina,
es tut mir immer weh, deine Beiträge zu lesen. Dein Selbstbewusstsein scheint ziemlich schwach zu sein. Was das Lieben und Geliebtwerden betrifft - ich meine das ernst, dass du erst mal dich selbst lieben musst. Wenn du dich selbst nicht liebst - wer dann, Mädel? Egal, was man dir als Kind eingebleut hat - du bist genauso liebenswert wie alle anderen Menschen auch auf dieser Welt. - Ich glaube, dein Fixieren auf deine Sommersprossen etc. ist nur ein Ablenkungsmanöver, das du mit dir selbst anstellst. Und wenn du Krankheitsbeschwerden hast, würde mich das nicht wundern, denn negative Gedanken spürt der Körper - er wird krank, der arme, wenn du schlecht über ihn denkst! Ich wünschte, du würdest aufhören, dich so sehr auf dich selbst zu fixieren und auf diese Angst, nicht geliebt zu werden.
Ich drück dich, Meerblau
PS: Ich bin sicher, dass es auch positive Momente in deinem Leben gibt. Wie wäre es, wenn du sie in eine täglich geführte Liste schreibst? Und wenn es nur eine blaue Blume ist, die du am Wegesrand siehst, und die im Gegenlicht bezaubernd wirkt...