Hallo
Meine Schwester (21) leidet an Angstzuständen sogenannte Panikattacken.
Mit 16 stand sie bei einer Feier vor dem Spiegel und meinte ihre Puppillen seien ganz klein und sie habe keine Augen mehr. Meine Eltern und ich wussten nicht damit umzugehen und haben sie heebracht. Nach einer halben Stunde rief sie an dass sie gleich sterben würde.
Daheim angekommen gab sie nur Laute wie Tod ... Nein Moment mal usw von sich.
Sie kam dann auch in ein Klinik bekam dort Tavor (Schlaftablette) und Cyprexa ein Antidepressiva.
Der Arzt sprach von einer Psychose die schnell kam aber auch schnell wieder wegginge.
Nach 6Wochen wurde sie vom Krankenhaus entlassen und ihr ging es gut.
Die Tablette wurden mit der Zeit langsam reduziert.
Bis sie mit 18 gar keine mehr nehmen musste.
Wir dachten es käme nie wieder und sie sei "geheilt" bis wir am Februar nach Bangkok reisten.
Wir hatten ein 28Stunden Tag hinter uns als wir endlich im Hotel waren und uns zur Ruhe legen konnten. Sie schlief nur zwei Stunden. Und in der Nacht als sie nicht einschlafen konnte bekam sie wieder Herzrasen und sprang nackt aus dem Zimmer und redete wieder von Tod und das sie doof wäre und wenn sie ihre Augen zu macht dann sterben wir alle und ihre Augen zitterten sie konnte sie nicht stillhalten. Sie sprang immer wieder vom Bett auf und war eigentlich nicht ganz bei sich. Wie weggetreten und redete wirres Zeug um sich.
Nachdem wir ihr dann wieder die Tabletten gegeben haben war es wieder in Ordung wir sind sofort nach Hause geflogen und zum Arzt (der sie damals auch behandelt hat) gegangen.
Der sagte was von einer Panikattacke.
Gestern hatte sie wieder das gleiche.
Meine Schwester ist sehr sensibel und nimmt sich alles zu Herzen dass weiss ich und sie ist deshalb auch gefährdet aber sie hatte eine wohlbehütete Kindheit. Glückliche Familienverhältnisse nicht etwas das sie beunruhigen könnte und sie ist jetzt sehr glücklich verheiratet ihr mann trägt sie auf händen.
Aber ich verstehe nicht woher das kommt und ich weiss auch nicht ob es normal ist wenn sie von tod und nackt auf die straße läuft und nicht mehr ganz bei sich ist wenn sie eine panikattacke hat.
Ich dachte das eine Panikattacke nur mit Herzrasen und Augenzittern sonst was zusammenhängt.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet vielleicht verstehe ich es dann besser weil meine Familie und Ich sind auch schon ratlos. Wir sind am Boden zerstört und können es uns nicht erklären.
Danke
und Liebe Grüsse Cocconella