Hmm...
Du solltest vllt in Betracht ziehen, dass es außer der Pille auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten bei Akne gibt.
Ich habe auch 9 Jahre lang eine antiandrogene Pille genommen und innerhalb dieser Zeit 3 mal abgesetzt, in der Hoffnung, die Akne würde weg bleiben - aber Pustekuchen.
Dass man mit der Pille die Pubertätsakne "umgehen" kann, ist leider ein Irrglaube. Dein natürlicher Hormonhaushalt wird ja während der Pille stark unterdrückt, so dass der Körper nicht lernen kann, selbst einen ausgeglichenen Hormonspiegel zu entwickeln. Das ist der Grund dafür, dass viele Frauen um die 30 noch Akne bekommen, wenn sie wegen KiWu die Pille absetzen.
Irgendwann ist es vllt gar nicht zu schlecht, seinem Körper die Gelegenheit zu geben, sich selbst zu helfen, auch wenn es einiges an Zeit und Geduld braucht.
Ich nehme seit fast vier Jahren keine Pille mehr und kann JETZT endlich sagen, dass ich nahezu pickelfrei bin. Und nebenbei kann ich behaupten, dass ich eine wirklich schönere und straffere Figur bekommen habe, obwohl ich schon vorher lange Sport gemacht habe.