Habe meine Pille vor 1 Monat abgesetzt
bisher keine Veränderungen im Gewicht, aber ich denke das kommt auch darauf an, welche Pille man genommen hat (mit welcher Dosis). Manche Leute nehmen ab, weil sie durch die Pille stark zugenommen haben. Andere nehmen zu, und dritte wie ich blieben bei ihrem Gewicht, welches schon vor der Pille vorhanden war.
viele Klagen auch über Pickel und schlechte Haut, bisher habe ich auch davon nichts gemerkt im gegenteil die ist eher besser geworden in den letzten 4 Wochen. Aber auch das ist pillenabhängig, es gibt ja schließlich extra hautverschönernde Pillen, und ich kann mir vorstellen, dass die Haut die dadurch schöner geworden ist, nach dem Absetzen wieder etwas schlechter wird. Hatte keine solche Pille sondern eine niedrigdosierte ohne Möglichkeiten auf Verschönerung.
Möglich ist es, dass du schwanger bist/wirst, ich selbst habe die Pille an einem Mittwoch zuletzt genommen, demnach hätte ich am Donnerstag drauf die Pille wieder nehmen müssen, hab ich aber nicht und am 15. Zyklustag also ca ne Woche nach der Abbruchblutung hatte ich meinen Eisprung ( weiß ziemlich genau, weil ich es zum einen Gespürt habe und auch einen LH-Test gemacht habe, welchen den Eisprung bestimmen/eingrenzen kann). Also hätte ich nach der Abbruchblutung ungeschützten Verkehr gehabt bestünde die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Das war jetzt speziell zu mir, es gibt auch viele Frauen die warten Wochen und Monatelang auf ihre erste natürliche Periode nach der Pillenabbruchblutung. da findet dann evtl über einen langen Zeitraum kein Eisprung statt.
Wenn ihr kein Kind direkt wollt, aber eines zu haben wäre nicht schlimm, dann rate ich eich zu einem Zykluscomputer oder NFP (Natürliche Familienplanung) kannst ja mal googeln. Gerade letzteres ist kostengünstig (Thermometer, Stift 6 Papier) und gerade für dich vielleicht interessant, weil man seinen Körper besser kennenlernt und eben auch eine Schwangerschaft planen kann.
Spirale oder ähnliche fixen Hormonfreien Verhütungsmethoden machen bei dir ja wenig Sinn, wenn so ne Spirale 3-5 Jahre eingesetzt bleibt aber ihr euch n Kind wünscht in nächster Zeit...
zum Rauchen kann ich nichts sagen, bin Nichtrauerin.
LG :)