Hallo ihr Lieben,
ich nehme seit einigen Jahren die Pille, habe aber momentan keinen Freund.
Vorgestern hatte ich nun aber total spontan ungeschützten Sex mit einem Bekannten.
Nun ist es so, dass ich die Pille am 2. Tag (fange Mi immer an, also am Do) vergessen habe, diese habe ich auch nicht nachgenommen, da es mir erst sehr spät aufgefallen ist und ich ja eigentlich eh nicht vor hatte, mit irgendwem zu schlafen in naher Zukunft.
Sex hatte ich nun ganz am Ende der 3. Woche, sprich ich habe die letzte Pille Dienstag Abend genommen und Mittwoch hatte ich GV. Mir ist erst nachher aufgefallen, dass ich die Pille ja in der 1. Woche einmal vergessen hatte..
Ich habe sofort am nächsten Morgen meine FA angerufen und diese meinte, das sollte kein Problem darstellen und die jetzige Periode kommt bestimmt ganz normal, eine Pille Danach brauche ich nicht zu nehmen.
Heute ist Freitag und ich habe meine Periode noch nicht bekommen, was ja nicht unbedingt viel heißt, da sie mit der Pille oftmals nur sehr schwach ist und erst Sa/So kommt. Das bedeutet, dass ich ja jetzt erst mal abwarten muss.
Mein Problem ist, dass ich mich jetzt tierisch verrückt mache. Denn was ist, wenn ich meine Periode nicht mehr bekomme, der Schutz also eventuell doch nicht mehr gegeben war? Dann ist es für eine Pille Danach ja zu spät. :shock:
Was würde dann auf mich zukommen? Was kann man da dann noch "machen", damit ich nicht schwanger werde? Klar, erst mal direkt FA kontaktieren, aber wie gehen die dann allgemein vor?
LG SmokyPoky