Hallo du
ich lasse mir nun auch in 4 wochen die hormonspirale einsetzen. ich bin 22, nehme im monat noch die pille, bin in einer festen beziehung und die spirale kann 5 jahre drin bleiben und kostet 300 euro, ist somit wesentlich günstiger als die pille und ich habe vor 27 bestimmt eh noch keinen kinderwunsch :super: ! ich wechsle hauptsächlich, weil ich die pille augrund der relativ hohen hormondosis nicht mehr nehmen möchte und die spirale nochmal wesentlich niedriger dosiert ist! meine fraunenärzte meine, dass ich mich mit der mirena "fast im bereich der hormonfreien" verhütung befinde. da sie dennoch genauso sicher ist wie die pille, kann ich momentan nichts finden, was dagegenspricht.
meine frauenärztin hat noch getestet, ob das einsetzen bei mir möglich ist ( juhu, ist es), ultraschall gemacht usw. und meinte, dass man generell nicht sagen kann, dass das einsetzen nur bei frauen die schon geboren haben möglich ist. aber man muss es halte testen...
nun ja, jetzt muss ich warten, bis ich in 4 wochen meine tage bekomme und dann selbst vor dem einlegen eine "tablette" einführen, die den gebärmutterhals etwas weitet. dann dürfte auch das einlegen nicht schmerzhaft werden, meine meine frauenärztin :).