Hallo :-)
ich hab eine Frage und zwar war ich letztens beim Frauenarzt, um mir eine neue Pille verschreiben zu lassen. Ich hab die Jennifer 35, die soll jetzt aber bald abgesetzt werden und ausserdem soll man die nicht so lange nehmen und schon gar nicht nur zur Verhütung. Deswegen wollte ich jetzt eine andere.
Jetzt hab ich die Chariva (etwas niedriger dosiert).
Jetzt meine Frage: Ich hab jetzt noch bis Sonntag die Jennifer35 zu nehmen. Ist es ok wenn ich dann direkt am Montag mit der Chariva anfange? Ist das für den Körper ok? Geschützt bin ich ja dann sowieso oder? Und wenn nicht, dann doch spätestens nach den ersten 7 Tagen wieder?
Grund dafür, dass ich sie direkt ohne Pause nehmen will ist: 1. Ich hab jetzt oft gelesen, dass es beim Wechsel von einer höher auf eine niedriger dosierte Pille besser ist direkt ohne Pause mit der neuen weiterzumachen (auch wegen dem Schutz)
2. Es würde mir besser passen wann ich dann meine Tage bekommen würde (aber das ist eigentlich nicht sooo wichtig, mir ist vorallem wichtig, dass das für meine Körper ok ist wenn ich die neue Pille ohne Pause an die alte anhänge.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :-)