Hallo,
ich wende mich jetzt an euch, weil ich mich im Kupferketten-Forum irgendwie nicht anmelden kann, obwohl ich es x-Mal probiert habe und ich hier schon öfters Beiträge zum Thema Gynefix gelesen habe.
Kurz zu mir: ich bin 20 und habe im Mai 2012 die Pille abgesetzt und gleichzeitig die Gynefix eingesetzt.
Bis Oktober lief alles normal, ich habe regelmäßig meine Periode bekommen und hatte während des Eisprungs eine kurze Schmierblutung.
Dann Mitte Oktober hat es um den Eisprung angefangen. Ich habe einen Monat lang durchgeblutet, es wollte einfach nicht mehr von selbst aufhören. Dann bin ich, als ich Mitte November immer noch geblutet habe, in meiner neuen Stadt (ich bin umgezogen) zu einer Frauenärztin gegangen. Die hat mir dann für einen Monat die Pille in die Hand gedrückt mit der Erklärung, dass meine Eierstöcke verrückt spielen und sich so mein Zyklus wieder einpendelt. Dies gefiel mir zwar nicht aber ich habe die Pille (Asumate 20, meine alte Pille) trotzdem genommen. Meine Blutungen hörten damit auch erstmal wieder auf, trotzdem bekam ich in der 3. Woche der Pilleneinnahme erneut Blutungen (Nebenblutungen), die total untypisch für mich sind (ich hatte nie Schmierblutungen unter der Pilleneinnahme). Nach den 21 Tagen kam dann wie gewohnt Anfang Dezember meine Abbruchblutung.
Dann am 20.12. fing es schon wieder an. Ich bekam eine Blutung. Am Anfang nahm ich an es wäre wieder mein Eisprung und als es nach 3 Tagen immer noch da war, dachte ich es wäre meine Periode.