Schwanger trotz Gynefx
Aufmerksam wurde ich durch eine Freundin, die sich die Gynefix hat setzten lassen und damit zufrieden ist. Sie hat mir jedoch erzählt, dass die Gynefix 2x gesetzt werden musste, da sie die erste verloren hat. Es wurde Ihr aber versichert das das noch nie vorgekommen ist...
Nachdem ich mich zusätzlich im Netz informiert habe und ein Beratungsgespräch bei einem Frauenarzt hatte, habe ich mich für die Gynefix entschieden. Das setzten war unangenehm. Die Kontrolle nach der ersten Periode war ok und auch ein halbes Jahr später war ich nochmals zur Kontrolle beim Arzt, da ich beim Geschlechtsverkehr wie ein Stechen gespürt habe. Jedoch laut Arzt alles ok, habe die Kette auch im Ultraschall gesehen.
4 Monate später bin zu meiner Frauenärztin, bei der ich vor der Gynefix war (diese hat mich bei Pille und Kupferspirale betreut)...ich hatte schon so ein Gefühl das da irrgendwas garnicht stimmt. Schwanger, Gynefix war nichtmehr auffindbar. Gynefix hat sich nicht mehr nachvollziehbar verabschiedet und daher war ich natürlich voll fruchtbar. Super. Das ist meine Gynefixgeschichte. 260 Euro, viel Zeit und ein Kind später bin ich sehr viel schlauer und würde Sie mir nieeee mehr setzten lassen. Denn wenn ich Verhüte, dann entscheide ich mich für eine Geburtenkontrolle und nicht für Rusisch Roulette.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen, denn es steht zu viel Gutes über die Gynefix im Netz.