Hallo zusammen. :)
Ich habe schon viele Beitrage über die Pille Valette und Maxim hier gelesen.
1) Ich kann euch auch gern erzählen, wie die Pillen auf mich gewirkt haben, bzw. was sich bei mir verändert hat.
Ich nahm die Valette 2 Jahre (da war ich 16, aufgrund Unterleib schmerzen während meiner Periode) und danach bekam ich die Maxim verschrieben, soll angeblich die gleichen Wirkstoffe enthalten. Ich selbst merk auch kein Unterschied, also wird es schon so sein. :D
Zu meinen Unterleib schmerzen, die waren wie weggeblasen. Nur seit einem halben Jahr, bekomm ich wieder leiche schmerzen,die aber erträglich sind, die ich aber auch nur habe, wenn ich in der früh aufwache oder mich hinleg.
Äußerlich: Es hat sich rein garnichts verändert, weder größere Brüste, noch zugenommen (hab eher abgenommen, wobei ich eher davon ausgehe, dass es am Stress lag und nich an der Pille) und zu den Pickeln - dazu kann ich jetzt eigtl. nichts sagen, da ich noch nie (außer in meiner Pupertät) Probleme mit Pickeln hatte. Zu den Stimmungsschwankungen, ich hab zwar Stimmungsschwankungen, aber ich weiß nicht wirklich ob es an der Pille liegt, da dies erst später aufgetreten ist. Mittlerweile ist es schon so, dass ich mich wegen jeder Kleinigkeit aufregen könnte, bin total empfindlich und total zickig, was aber auch wieder rum an dem ganzen Lernstress liegen kann. Es gab eine Phase, da ich einfach los weinen haben können (war vorallem im Winter (2011) und könnten auch Winterdepressionen gewesen sein, da dieser Winter Tränen frei geblieben ist)
Durch die ganzen Beiträge über die Pille, und dass die Pille an allem Schuld ist, bin ich total verunsichert, ob jetzt die Pille Schuld ist oder ich einfach zurzeit nicht zurecht komm.
Viellt. kann mir jemand da seine Meinung sagen?
2) Ich hab mir überlegt, ob ich zur Velafee "wechseln" soll.
Warum "wechseln", weil Valette, Maxim und Velafee vom gleichem Hersteller ist mit den gleichen Wirkstoffen, also würd ich eher daran Zweifeln dass sich da was ändern wird.
Auch wenn ich in manchen Foren les, dass die Velafee ja so schlecht sei und die Valette besser & dass man von der Velafee Übelkeit und Kopfschmerzen bekommt (das gleiche gilt auch für die Maxim). Wie ich oben schon mal gesagt hab, ich merk keinen unterschied zwischen Valette und Maxim deswegen glaub ich auch nicht wirklich, dass die Velafee anders auf mich wirkt, da es ja die gleichen Inhaltsstoffe enthält.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bei dem Wechsel von Maxim/Valette zur Velafee? Würd mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. :)
3) Belara: Ich hab mir auch schon überlegt, einfach mal komplett die Pille zu wechseln. Auch wenn ich eigtl. wirklich zufrieden mit meiner jetzigen (Maxim) bin, aber einfach mal um herauszufinden, ob es wirklich an der Maxim liegt, dass ich so wahnsinnig empfindlich bin und wegen jeder Kleinigkeit am liebsten das Heulen anfangen würde. Gleichzeitig könnt ich dann auch noch kucken, ob die Unterleib schmerzen wieder weggehen (auch wenn sie jetzt nich so übertrieben stark sind).
Aber eigtl. hab ich Angst, weil ich nicht möchte, dass sich mein Körper verändert. (Bin Zufrieden wie ich bin.)
Und vor allem hab ich angst, dass sich meine Gefühle gegenüber meinem Freund verändern. JA, hab ich alles aus dem Internet, so Horror Geschichten, wie: "Als ich die Pille gewechselt habe, liebte ich meinen Freund nicht mehr, obwohl ich ihn doch davor so sehr liebte!" und so einen Artikel hab ich auch gelesen, da drin stand, dass wenn man in der Zeit, als man die Pille nimmt und sich dann verliebt, unser Geruchssinn irgendwie anders ist, als wie wenn man ohne Hormone "vollgepumpt" ist. (Ist eigtl. total dumm, meiner Meinung nach, aber mach mir halt doch irgendwie Gedanken darüber, da ich schon so viel darüber im Internet gelesen habe, auch wenn ich sehr stark bezweifle, dass dies eintreffen würde, da ich meinen Freund wirklich sehr liebe und es einfach was ganz besonderes zwischen uns war, noch einige Zeit bevor wir zusammen waren, aber wie gesagt die Angst ist trotzdem da) viellt. versteht mich ja jemand. :)
Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Kann ich dann wieder zurück wechseln zur Maxim oder wer das dämlich?
Ich würde mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen freuen & Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet.
Lg MK. ;D
P.S: Ja ich weiß, dass jede Pille anders auf jede Frau wirkt, trotzdem würden mich eure Erfahrungen auch sehr interessieren. & an die Mädls die sich frisch die Pille zulegen, verlasst euch nicht darauf, wie die Pillen auf andere Frauen wirken, weil wie gesagt, jeder Körper anderes reagiert. Ich würd einfach mal sagen, ausprobiern. ;D