Hallo zuzsammen!
Ich hab eine "generelle" Frage zu Schmierblutungen in Zusammenhang mit der Pille...hab das Forum schon ein wenig durchstöbert, aber leider nichts genaues gefunden, was auf meinen "Fall" zutrifft.
Vielleicht hat ja von euch wer Erfahrung/Wissen, was diese Sache anbelangt:
Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (Midane, hat mir meine Frauenärztin damals verschrieben, da ich Hautprobleme hatte) und hatte dabei noch NIE Nebenwirkungen (d.h weder Schmierblutungen, noch Kopfweh, Probleme mit der "Regelmäßigkeit meines Zyklus oder Bauchschmerzen, Übelkeit etc)
Nun hab ich aber vor 5 Tagen erstmals eine Schmierblutung bekommen, dh eine eher braunfärbig-dickflüssige Blutung, die sich bis heute gehalten hat.
Gestern (Samstag) hätte ich regulär meine Tage bekommen sollen, dh am Mittwoch war der 1. Tag der Pause (ich bekomme dann ca. 2-3 Tage, wie üblich, später meine Tage).
Meine Tage, so möchte ich sagen, sind seit gestern auch da, dh seit gestern ist es eine rötliche, "normale" Blutung!
Mich verunsichert dennoch, dass ich am Dienstag (also überhaupt noch vor der Pause) plötzlich eine Schmierblutung bekommen habe.
Einnahmefehler oder Probleme wie Durchfall/Erbrechen treffen nicht zu bzw, schließe ich aus. Weder hab ich die Pille mal vergessen zu nehmen noch sonst was. Einzig und alleine habe ich sie die letzten 2 Woche aufgrund von Stress nicht immer exakt um 18 Uhr, wie gewöhnlich, genommen, sondern mal um 19 Uhr oder 20 Uhr.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es eventuell daran liegt!?
Das sollte aber, auch laut Packungsbeilage, ja nichts ausmachen!? :???:
Was sonst könnte der Grund für eine derart plötzliche, weil das 1x in 3 Jahren auftretende Schmierblutung sein?
Weshalb genau entstehen Schmierblutungen im allgemeinen (außer als "Nebenwirkung" im Sinne von: die Pille wurde/wird noch nicht 100% vertragen?).
Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid!
Kann man eine Schwangerschaft eigentlich absolut ausschließen, sobald die "normale" Blutung da ist, oder nicht!?