Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt schon im Internet ein wenig umgesehen (Google sei Dank :-D ), was es mit dem Absetzen der Pille auf sich hat - bin aber trotzdem an "Erfahrungsberichten" interessiert...
Meine Situation ist folgende: Ich überlege nicht, die Pille abzusetzen, um schwanger zu werden, sondern einfach, weil ich den Eindruck habe, der "Hormoncocktail" tut mir nicht mehr gut. Habe vor 2.5 Jahren mit der Pille "Midane" angefangen (war meine 1. Pille, ich bin jetzt 22) und hatte NIE Nebenwirkungen! Keine Depressionen, keine Schmerzen, keine Zwischenblutungen, gar nichts! Auch meine Tage wurden ein wenig schwacher und haben sich sozusagen verkürzt :-) und meine Haut - mit der ich in der Pubertät doch auch zu kämpfen hatte (leichte Form von Akne) wurde auch extrem schön....Pickel hatte/habe ich kaum (mehr).
Jetzt wahrscheinlich die Frage: Wieso dann das alles ändern?
Ich hab einfach den Eindruck, die Hormone bekommen mir nicht so gut - habe u.a. seit den letzten paar Monaten dünneres Haar, das auch recht schnell fettig wird (was normalerweise "passiert", wenn man mit der Pille aufhört!?), noch dazu den Eindruck, dass ich, seit ich die Pille nehm, um einiges zugenommen hab (auch an den Brüsten, aber u.a. auch an Bauch und Taille), vor allem krieg ich das trotz Sport usw nicht runter...und ein paar geplatze Äderchen auf den Oberschenkeln hab ich auch schon entdeckt.
Im Grunde hab ich mit der Pille damals angefangen, weil sie für mich Verhütungsmethode Nr. 1 war! Die Folgen für die Haut waren zwar gut, aber eher zweitrangig. Meine Frauenärztin hat mir eben genau diese Pille verschrieben, da sie besondern bei Akne etc. hilft.
Nun meine Frage: Hat jemand von euch (generell) Erfahrungen mit Midane? Was sind/waren eure Nebenwirkungen? Bzw. wie war es nach dem Absetzen?
Ich vermute eben stark, dass die Pickel wieder zurückkommen...und das viell stärker als zuvor! :-(
Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis sich alles wieder einpendelt? Zyklus, Haut, Haare usw?
Bzw denkt ihr, dass meine "Erscheinungen" (fette Haare etc) auch von der Pille kommen können?
Würd mich über Antworten bzw. Erfahrungsberichte sehr freuen!! :-D