anneli_12903067 Hallo Zusammen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Ich habe vor 12 Tagen angefangen meine neue Pille zu nehmen sie heißt "Cerazette" vielleicht kennt die ja einer. Allerdings habe ich erst am zweiten Tag mit der Einnahme angefangen und hatte auch am Anfang kleine Zwischenblutungen.Habe jetzt mit meinem Freund geschlafen und würde gern wissen ob der Verhütungsschutz schon gewirkt hat!!! Im Beipackzettel steht wenn man nicht am 1 Tag anfängt wäre der Verhütungsschutz erst nach sieben Tagen aber die sind ja schon rum.Nehme sie ja nun schon 12 Tage. Trotzdem bin ich mir unsicher.Könnt ihr mir helfen??? :???: Vielen dank schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Tinka
erma_12045099 ... Du kannst der Packungsbeilage vertrauen. Die Pharmafirma wird das nicht aus Spaß geschrieben haben. ;-)
muna_12307040 Hey warte, jetzt bin ich aber verwirrt. bei mir steht drin (motion ratiopharm) das man 7 tage pillenpause hat, am 8ten tag wieder anfängt. was ist, wenn man seine tage aber bereits am zweiten tag der pause hat? soll man dann wieder früher anfangen??
anneli_12903067 Danke für eure antworten OK die sieben Tage habe ich einghalten hatte erst am 12 Tag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund!!!! Aber war mir halt nicht so sicher ob ich da nicht auch noch besser verhütet hätte,eben weil ich diese zwischenblutungen hatte!!!Aber im Beipackzettel stand ja auch das es zu zwischenblutungen kommen kann.Irgendwie hört sich total komisch an das man nach 12 Tagen Pille schon vollkommen geschützt ist.Muss aber dazu sagen das ich voher eine hatte wo man pausiert diese hatte ich ca. 7 habe dann ungefähr ein halbes jahr bis ein jahr gar keine genommen weil ich mal eine Pause machen wollte und nehme halt jetzt seit 14 Tagen die Cerazette!!! Unsicher bin ich mir auch weil ich so einen doofen weil ich im Internet geguckt habe wann ich meine Fruchtbaren Tage habe und da stand bei Samstag das es ein Tag ist wo ich schwanger werden könnte!!!! Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Tinka