Jetzt bin ich aber neugierig...
... ich frage mich wie du den anfang und das ende deines zyklus bestimmen konntest, wenn du dauerblutungen hattest. oder war die NFP-zeit vor den blutungsproblemen?
>>NFP habe ich nicht über Computer o.ä. gemahct weil ich bis dahin längst die Schnauze voll davon hatte die ganzen neuen Versuche zufinanzieren und es in meiner Ausbildung nciht möglich war. Ich hatte da noch das Glück einen Zyklus zu besitzen nach dem man die Sekunde stellen konnte.<<
da kann ich auch verstehen, warum du panische angst vor einer SS hattest und warum du die methode so unsicher findest. die methode die du gemacht hast ist die kalendermethode und IST UNSICHER.
>>Immer 34 Tage, den Eisprung konnte ich durch Krämpfe fühlen, fand ebenfals immer am selben Tag statt, am 13ten bei mir. Also wieder von Tag 7 - 16 Enthaltsamkeit<<
damit habt ihr genau dann ungeschützten verkehr gehabt, als die "gefährliche zeit" war. es ist nähmlich so, dass der eisprung in der regel 10-16 tage vor der periode ist. bei einem 34-tage-zyklus wär der eisprung also zwischen dem 18 und 24 tag.
schon bei richtiger anwendung werden viele schwanger, aber bei dir ist es wirklich ein wunder, dass du nicht schwanger geworden bist.
der schmerz, den du am 13 zyklustag gespürt hast, nennt sich mittelschmerz. er kann bis zu 10 tage vor oder nach dem eisprung sein und ist daher kein sicheres zeichen dafür.
solltest du jemals wieder auf natürliche verhütung zurückgreifen müssen, bitte denk an diesen thread und wende am besten die symptothermale methode sensiplan an (kostet übrigens auch nur 4 euro für ein thermometer und 14 für das buch "natürlich und sicher").
>> Ich habe 14 Monate nicht verhütet. <<
Du meinst nachdem die blutungsprobleme angefangen haben, oder? hattest du davor oder danach dann die DMS versucht? haben sich die blutungen überhaupt nicht geändert, als du so lange hormonfrei warst?
>> Ich fand es wirklich wirklich scheisse. Immer diese Unterbrechungen mit dem Kondom, kein vernünftiges Vorspiel, immer nur ein "pass auf das du nciht", kuscheln nur wenn einer was angezogen hat oder schief liegt... <<
Die unterbrechung mit dem kondom kann ich ja etwas nachvollziehen, aber mit dem vorspiel und dem kuscheln habt ihr euch wohl das leben einfach selbst schwer gemacht. da bist du aber auch glaube ich nicht die einzige, das lese ich oft in manchen foren. eine hatte sogar mal geschrieben, dass sie nicht mehr nackt in einem bett schlafen können. das ist wirklich übertriebene vorsicht. man kann durchaus ein ganz normales vorspiel haben. dazu muss man folgendes wissen:
1) im lusttropfen sind in der regel (seltene anatomische anormalitäten mal ausgeschlossen) nur dann spermien enthalten, wenn kurz zuvor schon ein samenerguss war und der mann in der zwischenzeit nicht auf toilette war.
2) spermien sterben an der luft. wenn die hände also trocken sind, dann ist es nicht gefährlich, auch wenn sie kurz zuvor noch in kontakt mit dem penis oder ejakulat waren.
>> Man unterstellte mir schond as ich mit der Blutung versuche mich gegen Sex zu wehren, als bessere Migräneausrede... <<
:bete:
jaja... was wir frauen uns alles ausdenken, nur um keinen sex zu haben.
>> Wenn ich Sex hab hab ich teilweise bis zu 2 Tage ruhe vor der Blutung<<
Das ist aber wirklich interessant. konnte dir das ein arzt erklären, wie das kommen kann? war das in der hormonell verhüteten zeit oder in der zeit ohne hormone?
und was passierte, wenn du jeden zweiten tag sex hattest?
>> Dsa Wort Menstruationstasse bereitet mir grad leichtes Würgen Da brauch ich erstmal ne Weile um den Gedanken zu überwinden, das ist glaub ich nix für mich O.o Das ganze glibebrige Zeug in nem Nuckel sammeln und auswaschen? Oh Gott....<<
ich sag ja, dass es am anfang etwas befremdlich ist. aber viele schwören drauf. und mal im ernst, ein vollgebluteter tampon oder ne binde ist auch nicht gerade ein leckerbissen. für mich waren die dinger ein warer lebensretter. mich trocknen tampons nämlich immer so sehr aus, dass ich bei jeder mens immer nur einen tampon nutzen konnte. schon beim zweiten war ich so wund, dass das einführen zu schmerzhaft war. und binden fand ich noch nie toll.
>> Ich möchte wirklich, und das mein ich wirklich wirklich wirklich ernst, keine Barrieremethoden. Ich kann es wirklich nicht verstehen wie jemand seinen Partner genießen kann wenn er sich gegen ihn abschottet. Für mich kommen nur Verhütungsmethoden in Frage die unsichtbar sind, nciht erst vorher eingesetzt werden müssen und einfach in der Anwenung sind.<<
wenn es nach mir ginge, hätte ich auch ein liebsten ein mittel, an dass man nicht denkt und um das man sich nicht kümmern muss. aus diesem grund hatte ich mir auch zuerst die kupferspirale setzen lassen, als ich die pille absetzte. leider wollte die mein körper nicht und hat die nach 2 monaten ausgespuckt. einen neuen versuch habe ich mich nicht getraut.
ich empfinde aber keine barriere zwischen mir und meinem partner, sowohl beim kondom als auch beim Dia. Dia habe ich nichtmal beim sex gemerkt und den meisten männern geht es da meist auch so.
>> Die Portiokappe habe ich schon oft in der Hand gehabt und allein der Gedanke daran erstmal in mir herumwühlen zumüssen um die "aufzusetzen", bis das Ding drauf ist hab ich längst keine Lust mehr irgendwas zu machen außer Käppchen an die Wand knallen und schlafen. <<
alles eine sache der übung. erinner dich mal, wie blöd man sich als kleinkind mit dem schuhezubinden angestellt hat. Mit der portiokappe habe ich es zwar noch nie versucht, aber das dia geht zumindest mit einführstab leicht rein. erfahrene anwenderinnen brauchen dafür nur sekunden.
aber wenn das zu lästig ist, man muss es ja nicht erst beim sex machen. das dia kann man bis zu zwei stunden vor dem sex reintun (und die portiokappe glaub ich auch). meistens weiß man ja schon ganz gut, wann man so sex haben wird. dann tut man es einfach auf verdacht rein und wenn dann doch nichts läuft nimmt mans wieder raus (oder frischt das gel einfach nur auf, falls etwas später noch was läuft)
>> Alles nicht-hormonelle lehne ich ab.<<
dann bleiben dir wohl nicht mehr viele möglichkeiten. hauptsache du fühlst dich wohl damit.
leider gibt es die perfekte verhütungsmethode noch nicht und man muss immer abstriche bei irgendwas machen.
bei mir kommen hormonelle verhütungen nicht mehr in frage, weil ich damit gar keine lust mehr auf sex hatte (dann ist man natürlich wirklich toll vor einer SS geschützt ), total unter trockenheit und sehr schmerzhaften brüsten litt (konnte nur noch auf dem rücken schlafen).
sex mit kondomen ist mir da allemal lieber als schmerzhafter sex ohne überhaupt lust zu haben. und das täglich tempimessen... das mach ich im halbschlaf und nicht mal täglich (das ist nicht nötig). hab grad nachgeschaut... von den 246 tagen, die ich jetzt schon sensiplan mache, habe ich nur 135 gemessen. das sind nur 55%. die pille musste ich deutlich öfter nehmen für die gleiche sicherheit. das tägliche dran denke war bei mir auch ein grund für das absetzen. nach 8 jahren wird man es einfach leid.
lg, amily