thu_12144183Psychisck KRANKE haben keine Sonderstellung
Hallo Muriel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es einfach fürchtbar, dass die Rechtslage für psychisch kranke Menschen so schlimm ist. Dabei sind es Millionen !!!
Ein Beispiel: ich würde von meiner Firma gekündigt, wegen meine Zwänge könnte ich nicht mal zur Arbeit fahren, weil ich vier Stunden gebraucht habe, endlich in die Bahn einzusteigen, plus drei um zu arbeit zu laufen (obwohl es nur 50 m waren).
Tja, meine Firma meinte, entweder nehme ich die Abfindung (mit Aufhebungsvertrag) oder sie würden mich fristlos kündigen. Ich war in Therapie, nahm Medikamente und war trotzdem nicht in der Lage mich zu wehren.
Heute, nachdem es mir endlich wieder gut geht, sehe ich natürlich ein, dass mich die Firma nie hätte fristlos kündigen können und habe trotzdem unterschrieben.
Mein Therapeut wusste bescheid wie es mich steht, hat mich auch nicht beraten.
Ich war psychisch am Ende und man hat es ausgenutzt.
Ist das richtig? Darf sowas geschehen? Nein, natürlich nicht. Daher bin ich zum Anwalt gegangen. Und was sagte er: man kann nichts machen!
Ich habe damals ziemlich gut verdient, daher ist mein Arbeitslosengeld genug um zu leben, aber was passiert mit Menschen, die mit weniger klarkommen müssen?
Danke im Voraus für eure Antworten,
LisaGi
Was denkt ihr? Soll ich es weiter versuchen, die Firma anzuklagen? Darf man psychisch kranke Menschen ausbeuten und in Regen stehen lassen?
Viele Fragen, ich weiss, aber wer sonst kann mich verstehen, wenn nicht ihr.