vaiana_12871340 Hallo, ich leide seit Jahren unter Zwangsstörungen und teilweise auch noch unter Magersucht. Habe schon mehrere Therapien hinter mir, die leider alle nicht wirklich was gebracht haben. Habe auch schon 3-4 Medis ausprobiert, aber keine positiven Erfahrungen gemacht..Jetzt hat mir der Arzt Opipramol verschrieben und ich les nur, dass es gegen Angstzuständen hilft. Hat jemand auch Zwänge, gegen die das Mittel geholfen hat ?? Bitte dringed um Antwort unter susi@todiro.de Danke
zahra_12718023 Opipramol hallo susi, ich habe auch Opipramol bekommen .. weil ich unter Schlafstörungen und Angstzuständen leide .. da ich aber selber im psychotherapeutischen bereich arbeite kann ich dir nur sagen das das Medikament den " allgemeinen Druck " hemmt d.h das man ruhiger wird in seinen tun und handeln...was die Zwänge betrifft kann ich das Medikament eigentlich nicht empfehlen da es einfach nicht Krankheitstypisch für zwangsneurosen ist ... sehr guten Erfolg erziehlt der Stoff : Serotonin oder das ältere tricyclische Antidepressivum Clomipramin (Handelsname u.a. Anafranil).. einfach mal deinen Arzt vorschlagen ;) gruss
botum_12579524 Hallo ich nehme Opipramol seit Dez. 03, anfangs waren es 50 mg, derzeit bin ich bei 25 mg am Tag... ich hab das Medi bekommen weil ich nicht mehr einschlafen konnte etc.. Kann nix negatives zu sagen.. mir hat es wahnsinnig viel geholfen. Gruss Cat