Neuaufleben der Diskussion
:shock: Man (n) und Frau traut sich ja kaum daran zu denken, dass die merkwürdigen Gefühle und Gedanken und teilweise schwammigen Erinnerungen, die einen begleiten, mit einem Missbrauch im Babyalter durch einen Mann in Verbindung zu bringen wären... :neutral: Ich habe Jahre gebraucht (bin um die 30), um allein den Gedanken dieser *Möglichkeit* überhaupt für mich selbst in meinem Kopf auszusprechen! Aber es gab jedes Jahr kleine Momente, in denen ich ein komisches Gefühl hatte.
Ich war als Mädchen ein Papa-Kind und liebte Jungs und Männer schon immer sexuell.
Es LAUT zu sagen, dass ich vielleicht missbraucht wurde, habe ich mich alleine gar nicht getraut! Und obwohl ich extrem extrovertiert bin (wohl auch sexualisierter - im Vergleich zu den vielen, die ich um mich herum kenne) und über so vieles einfach rede, habe ich diesen Gedanken bisher auch nur 2 Menschen erzählt.
Aber da war das Thema "Babymissbrauch" einfach so... ich sag auch einfach mal *unbekannt*, dass es direkt komisch war, dass ichs gesagt hab. Und dann im nächsten Moment so unangenehm, wenn das Gehirn durch die ausgesprochenen Worte plötzlich anfängt Bilder zu konstruieren... und dann kann sich doch irgendwie keiner vorstellen, dass sowas passiert sein kann, weil doch ein ganz ordentlicher Mensch aus dem Baby geworden ist. Ganz lieb, nett, normal, wenn man von den immer mehr werdenden Psychoproblemchen absieht... von den komischen Gefühlen, Gedanken seit Teeniealter, den redundanten Problemen mit Männern, mit dem Studium, der Arbeit... und vor allem: MIT SICH SELBST. :TRISTE: Aber... wenn das nach der jahrelangen Suche kein Grund sein kann, warum haben die Menschen um mich herum das nicht?
Die Menschen, denen ich das sagte waren keine, die mit meiner Familie vertraut sind! Es ist ja gerade nur eine VERMUTUNG!!! :shock:
Die kann ich doch keinem an den Kopf werfen, wenn mir, seit ich *bewusst* denken kann, nie was merkwürdiges passiert ist. Oder doch? :???:
Es ist doch so, dass kein normaler Mensch sich mit soetwas befassen *möchte*! Deshalb ist es umso schwerer, wenn man selbst nicht mal sicher ist, ob man betroffen ist... Das ist ja wirklich der BLINDESTE Blindpunkt den man haben kann!!! o.O
Wie gesagt... Der Grund, warum ich diese Diskussion gern aufleben lassen würde ist der, dass ich es nicht ausschließen kann... Ich meine... Vielleicht ist etwas auch nicht lange passiert, weil dem Täter klar ist, dass das Baby irgendwann Bewusstsein entwickelt. Und er *meint* er hört rechtzeitig damit auf, dann sieht keiner, dass JEMALS etwas passiert ist.... :shy:
Wie in den Kommentaren vorher habe ich manche merkwürdige Erinnerungen, Fakten, bei denen andere dabei waren... z.B. dass ich mich mit 5Jahren nackt ausgezogen habe, um einen Jungen zu beeindrucken. Ich hab mich immer schon sehr für das andere Geschlecht(-steil) interessiert. Weitere Details möchte ich hier nicht schreiben.
Dass ich den Schritt gehe, hier zu kommentieren liegt daran, dass ich vor kurzem ein gaaaaaaanz heftiges, komisches und starkes GEFÜHL VON ANGST in der Nacht hatte und ich wurde zurückgesetzt in die Zeit, in der ich als Baby/Kleinkind mit meinen Eltern in einem Bett geschlafen habe... *Zwischen* ihnen, soweit ich mich erinnere... Und das in einem Alter, wo es auch nicht mehr nötig war - ich wollte dort schlafen, soweit ich weiß. Ich habe eine ältere Schwester, aber ich wollte bisher nichts fragen, weil ja schnell klar wäre, was für ein Gedanke mich dazu treibt... und das ist so ein heftiges Thema... :TRISTE:
MEIN AUSLÖSER:
Vor kurzem hat ein Bekannter spontan bei mir übernachtet, weil es zu spät geworden war und ich habe nur mein großes Bett zur Verfügung. Es war klar, dass hier keiner etwas vom anderen will und jeder genug Platz hat. Als ich nachts wach wurde war also auch eigentlich alles in Ordnung. Ich wurde kurz wach, mein Bekannter schlief in kleiner Entfernung von mir und ich wollte wieder einschlafen, mache die Augen also wieder zu und denke ans Entspannen und Einschlafen. Als ich aber mit geschlossenen Augen so in der Dunkelheit liege und ich den Bekannten neben mir schlafend atmen höre, wird mein Körper plötzlich steif und ich denke "ich darf mich nicht bewegen, sonst wecke ich Papa auf". :shock: Dabei liege ich hier als erwachsene Frau neben einem Mann, von dem ich nichts zu befürchten habe. :shock:
Das hat mich verstört, aber ich habs niemandem erzählt.
Deshalb hier und jetzt.
Ich hab keinen Plan, wie ich mit dem Gedanken weiter verfahren soll. Wieder verwerfen, wie seit Jahren? Mir aus den ABERMILLIONEN unbekannten Psychologen einen raussuchen, um nach langer Wartezeit eine Sitzung zu machen, die vielleicht gar nichts ergibt???! :bete:
Danke fürs Lesen...
und... bitte... gerne... meinungen???... :pcboy: