Ich muss
zugeben, ich hab "nur" quer gelesen.
Ich finde auch das Niveau an manchen Ecken nicht so doll. Man kann eine Tat verurteilen oder ne Meinung, aber den Stab über nen Menschen brechen. Bin der Meinung, man sollte doch alles noch in einem normalen Ton anbringen. Verletzen muss nicht sein.
Das mal vorneweg.
ABER: ich muss ganz dolle den Kopf schütteln. Mein Gott, ich hab auch schon Ex-Freunde betrogen, ich hab auch schon was mit (damals noch Jungs ;);)) gehabt, die ne Freundin hatten. Aber Hallo!!! Man wird doch erwachsen! Und wie schon ne Vorrednerin vor mir sagte, er wird NIE gehen!! Männer sind von Natur aus bequem. Am allerliebsten wäre denen, wenn das zweigleisige ewig funzen tät. Die eine hält schön die Klappe und die andere weiß nichts. Oder wenn sie denn doch was weiß, soll sie auch die Klappe halten. Das wäre der Idealfall. Dass Du dann die Dumme bist, ist egal.
Aber Mädel, wie konntest Du das Kind damals abtreiben? Nur wegen so nem .....?! Nee, und nun spielst Du schon wieder mit dem Gedanken.
Lass Dir raten, mach nen Break. Zieh nen Schlußstrich. Von dem Kind kannst Du mehr erwarten, als von dem Typen. Weißt Du, was passiert, wenn seine Freundin das spitz kriegt? Sie schickt ihn im besten Fall in die Wüste? Und dann, dann rennt er IHR die Bude ein, nicht Dir. Wie schon gesagt, am besten beide.
Dass der Typ keinen Charakter hat, müsstest Du, wenn Dus etwas objektiv betrachtest, selber merken.
Als ich damals schwanger wurde, stand für mich fest, ich behalte es. Da diese Entscheidung ja immer auch für den Papa zwangsläufig mit gefällt wird, hab ich ihm die Wahl gelassen, dass er bleiben oder gehen kann.
Zeig mal Stärke, Dein Kind kann es auch gebrauchen, und befrei Dich von dem Blödmann. Das Mittelalter ist vorbei.