Also wir...
hallo rieke,
also ich würde es mir bei einem evtl. 2. kind definitiv nicht sagen lassen!!!
weisst du, dass ist so ein kostbarer, einmaliger moment...den möchte ich einfach nicht noch mal bei meiner frauenärztin erleben (ich lag auf der liege, mein mann sass ein, zwei meter hinter uns - und sie sagte: glückwunsch, es wird ein mädchen) natürlich wars so auch schön, wir konnten alles in rosa kaufen und namen überlegen und so...aber trotzdem, ich wünschte, wir hätten uns diesen moment bis zur geburt aufgespart. tja, schade...(es gab auch keine überraschung...) aber wie gesagt, beim nächsten krümel wird alles anders. noch mal zum zimmer und sachen: man braucht doch eigentlich vorher so gut wie GAR NICHTS. das baby pennt ein jahr mit im elternzimmer...also ist auch nach der geburt noch genug zeit zu streichen :-) wickelkommoden sind eh nicht blau oder rosa :-) und klamotten bekommt man gaaaanz viele geschenkt.
weisst du, man kann durch die ganzen untersuchungen schon sooo viel kontrollieren, vielleicht ist es gerade schön, dieses kleine geheimnis mit in den kreissaal zu nehmen. :-)
auf jeden fall alles gute für dich und dein würmchen.