an0N_1197193299z@ michou1111
Hallo michou1111,
bei einer psychiatrische Betreuung brauchst du nicht einmal die Woche hinzugehen. Als ich bei meiner Psychiaterin war, hat sie mich erstmal "ausgefragt", was alt mit meiner Krankheit zu tun hat und dann Medikamente verschrieben. Danach, wenn die Medikamente gut bei dir wirken, gehst du nur einmal alle 3 Monate, mehr nicht.
Genauso war es bei mir. Ich war einmal dort, haben miteinander geredet und ich bekam gleich ein Rezept. Ich habe schon gesagt, dass sie mir das Leben gerettet hat, weil sie schon am Anfang mir die richtige Medikamente gegeben hat und die richtige Dosierung.
Nebenwirkungen hatte ich keine, nur ein bißchen Müdigkeit abends und nur ein paar Wochen lang. Nach 4 Woche hatte ich fast mein altes Leben wieder (spricht: keine Panikattacken, keine Zwänge ((was bei mir das Hauptproblem waren)) und keine depressive Stimmung mehr). Den Rest muss man schon allein Beweltigen können, denn durch Medikamente kriegt man noch lange nicht alles geregelt. Ich nenne es: den Störfaktor herausfinden. Die Panikattacken, die Ängste und Zwänge und & Co. sind nur Symptome, dass irgendwas im Moment in unserem Leben mächtig schief läuft und durch diese Symptome schaffen wir uns nur Ablenkung, damit wir nicht darüber denken müssen, was uns stört, mehr nicht. Durch die Medikamente kriegt man die Symptome geregelt, danach muss man aber schon versuchen herausfinden, was uns richtig "stört".
Bei mir war es z.B. der Job. Ich konnte nicht mehr dort arbeiten, allein der Gedank am Morgen, dorthin zu fahren, hat mein Puls in die Höhe getrieben. Ich kann nicht mal denken, wie krank ich mich gemacht habe. Weil ich Angst hatte, irgendwas zu sagen und dadurch den Job verlieren. Als ich dann anfing die Medikamente zu nehmen ist mir schon besser gegangen, aber erst seitdem ich nicht mehr dort arbeite, geht es mir richtig gut.
Upps, sorry wenn es so lange geworden ist, aber ich wollte schon erklären, wie man es wirklich schaffen kann, daraus zu kommen :)
Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gern.
Ciao,
Lisa
Lisa