Hallo,
ich habe gerade mal wieder total die Panik, dass ich mir Listeriose eingefangen habe. Habe gestern grüne Soße gegessen, die ich am Samstag fertig angerührt auf dem Markt gekauft habe...
und jetzt mach ich mir total Gedanken: haben die die Kräuter auch gewaschen... war die Soße nicht schon zu alt, sodass sich die Bakterien vermehren.
Habe natürlich im Internet gelesen, was man noch alles nicht essen sollte - was ich natürlich alles gegessen habe und natürlich hab ich jetzt auch gerade ein bisschen Halsweh und die Lympfknoten sind geschwollen. Deshalb ist es wohl so gut wie sicher... haha. Ich hab sogar heute meinen Kühlschrank gewienert, das kann ja nie schaden. Irgendwie steigere ich mich da immer mehr rein, was irgendwann dazu führt, dass ich mir dann sicher bin, dass mein Baby tot geboren wird.
Jetzt sollte man meinen, vielleicht ist es mein erstes - aber nein; das ist mein drittes Baby, aber es wird von Mal zu Mal schlimmer.
Am liebsten würde ich rein prophylaktisch schon mal ein Antibiotikum nehmen oder die Soße im Labor untersuchen lassen.
Vielleicht sollte ich auch lieber mal zum Psychologen gehen...
Liebe Grüße
Steffi 21+3