ursel_11856054... zumindest des merkens würdig!
ist doch toll, wenn du das sagst!
eine "frau über 50" hat doch NIX gemeinsam mit einem "sterilisierten"!!! und zudem ist "fü50" nicht gleich "fü50". ich sehe das schon differenzierter! das kann eine schlampe (gewesen) sein, oder ein castrop-rauxel-typ oder (auch UND!) eine "perle eines menschen" oder eine von unzählbaren typen mit den unterschiedlichsten charaktereigenschaften.
"fü50" kann eine geistig und körperlich SEHR gereifte frau sein, mit attributen die NUR von einer frau in diesem "spätsommer-alter" verkörpert werden kann. sie kann eine sehr dauerhafte schönheit ausdrücken, eine "besondere" schönheit, die eben erst JETZT (50+) zum ausdruck kommen kann, "vorher" eben (diese!) NOCH nicht! das sind reize, das sind "geschenke" der natur, die eben einem (vor)bestimmten zeit- bzw. lebensabschnitt vorbehalten sind! sich mit einer derartigen perle zu vereinen vergleiche ich doch nicht mit einer frau, die aus trägheit (des geistes) sich unfruchtbar machen ließ..., sofern nicht "wirklich begründete gesundheits- bzw. krankheitsaspekte" vorliegen/-lagen!
ich will dir das nicht absprechen, für dich ist deine sichtweise schon rechtens - NUR "ich" möchte nie MEINE fruchtbarkeit durch meine (oder gar durch eine andere) "willkür" begraben!
"meinung" - nix anderes als "meine" meinung, "meine" gedanken, will ich zum ausdruck bringen...!
gruß - trenti.