neasa_12351895Keine Medis!
Natürlich gibt es immer das Problem, dass man auch auf seinen eigenen Körper achten muss. Man muss dann die Risiken der Medikamente mit dem Nutzen für die werdende Mutter vergleichen. Z.B. werden in der SS mittlerweile Asthma-Präparate verschrieben. Paracetamol darf man in de SS nehmen. Bei Erkältungen gibt`s Soledum und und und.
Aber:
Es gibt leider KEINE Medikamente gegen Migräne, die man in der SS nehmen kann!
Mirgänemittel sind nicht einfach nur Schmerzmittel, sondern Serotonin-Aufnahme-Hemmer, die auf jeden Fall das Ungeborene schädigen können. Es muss nicht sein, aber das Risiko würde ich niemals eingehen. Ich bin seit Jahren mit meiner Migräne in Behandlung. Ich musste in de SS auch die Tabletten absetzen und halt zusehen, wie ich über die Attacken gekommen bin. Das einzige was erlaubt ist, ist mal eine Paracetamol (auch keine anderen Schmerztabletten!). Ganz zu Anfang des Anfalls, wo noch keine Übelkeit da ist, kann das ein wenig lindern, aber verhindern tut es den Anfall leider nicht. Es hilft Entspannung, so oft wie möglich, auch durch Massagen. Ich musste z.B. auch aufpassen bei Zwiebeln, die ätherischen Öle könne auch Migräne auslösen.