Hallo!
Vor ca. einem halben Jahr habe ich begonnen zuzunehmen und jetzt sind es mittlerweile über 10gk Zunahme. Ich bin immer noch schlank, aber sehr unglücklich. Probiere immer wieder abzunehmen, es scheitert aber immer an meinen Heißhungerattacken. Aus der Angst vorm Zunehmen, übergebe ich mich. In letzter Zeit fast jeden Tag. Das Schlimme ist, dass ich weiß welche Schäden das alles hinterlassen kann, aber es ist fast wie ein Zwang. Jeden Tag nehme ich mir vor, mich nicht zu übergeben, normal zu essen, und falls es doch mal zuviel wird, die Verantwortung dafür zu übernehmen und nicht wieder alles rausk.. Es íst nicht so, dass ich morgens schon mit dem Gedanken ans Essen aufwache, oft geht's mir den ganzen Tag gut und dann auf einmal kommt eine Attacke. Wenn ich versuche nicht nachzugeben werd' ich grantig und unruhig.
Vorige Woche war ich mit meiner Mutter im Urlaub, trotz riesigem und köstlichem Büffet, habe ich sogar abgenommen! (ich sportle viel) Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte und hab mich nie vollgestopft. Seitdem ich wieder zuhause bin, sind die Heißhungeranfälle und das Übergeben wieder da...
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, was der Grund ist für diese Anfälle und ich glaube heute habe ich die Lösung. Ich hätte wirklich viel zu lernen und nen riesigen Stress da ich vier Wochen krankheitsbedingt nicht in der Schule war. Mir kommt's so vor, als würde ich mich vom Lernen drücken. Unbändige Schokolust, die nicht bekämpft werden kann ist das Resultat. Bin schon wieder vollgestopft...
In mir ist eine durchaus klare und vernünftige Stimme, aber der Zwang ist stärker.
Wenn irgendjemand Rat weiß, ich bin um jede Antwort dankbar. Ich glaube dieser Beitrag gehört schon in diese Rubrik, da es ja wirklich nur mit der Psyche zu tun hat, oder.