Ungerecht
Hallo,
sagen wir doch mal, wie es wirklich ist. Wenn man jemand auffällig dick ist, geht man normalerweise nicht hin und sagt: "hey, Mann, bist du dick, ich finde das nicht schön, das ist krank, nimm ab"
Aber wenn jemand auffällig dünn ist, dann hört man oft von mehreren Personen, seien es jetzt Kollegen, Freund, Verkäuferinnen usw: "Hey, du hast ja abgenommen, mein Gott, bist du dünn. Was ist denn bloß los???!!!!!! Du musst unbedingt zunehmen!!!"
Wer sagt, dass sich nur die Dicken von solchen Aussagen verletzt fühlen und nicht auf Dünne?
Ich selbst habe (aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich Stress) eine Kleidergröße abgenommen, obwohl ich mehr esse als sonst. Seitdem geht es los mit diesen blöden Sticheleien, ich kann es nicht mehr hören. ich werde sogar richtig agressiv, und die Leute sind dann entsetzt, weil sie nicht verstehen, dass auch der Hinweis aufs Dünnsein genauso lästig und gemein ist, wie der Hinweis aufs Dicksein. Nur die Dicken stehen wohl unter "Artenschutz", das ist jetzt aber nicht böse gemeint.
Ich bin der Meinung, jeder schaut so aus, wie er ausschaut und NIEMAND hat ein Recht darauf, den anderen deswegen blöd anzureden!
Man kann sich für sich selbst denken, ui, der eine ist zu dick oder zu dünn, aber das darf man der Person doch nicht ins Gesicht sagen!
Und an alle Dünnen:
Eigentlich haben wir es gut, wir essen, genießen und haben trotzdem Modelmaße!! ;-))