Noch eine Dame
Hi,
deiner Beschreibung nach sehe ich einen kleinen Tick besser aus als du, weil ich eine Sache nicht habe von den Dingen, die dir an dir nicht gefallen. Wenn ich jetzt meine eigene Mängelliste vervollständige, findest du bestimmt Sachen, die an dir klasse aussehen.
Mein Selbstbewusstsein ist aber im Moment trotzdem im grünen Bereich, hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Geholfen haben mir dabei zwei Frauen, die ich beide nicht gerade schön fand und auch vom Wesen her waren die nicht so ansprechend. Also man hätte sich auch am Telefon nicht unbedingt mit ihnen unterhalten. Sie waren weder lieb noch süß noch hilfsbereit.
Trotzdem haben die beiden bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der mich so richtig zum Umgraben meiner Gedanken gebracht hat.
Die eine sagte, dass sie jeden Mann der Welt haben kann, das sei ganz einfach. Sie muss nur darum kämpfen, dass er auch bei ihr bleibt. Wenn sie nicht kämpft, ist sie selbst dran Schuld, wenn er sich von einem Minirock oder einem Superbusen weglocken lässt, aber an ihrem eigenen Aussehen lag das dann nicht.
Die Zweite hatte ein Bild von einem Mann geheiratet, ein Haus und ein Kind und jeder Fremde hat sie in der Fußgängerzone angesprochen, wie denn so ein ungleiches Paar funktionieren könnte. Sie hat dann nicht geweint oder das Handtuch geworfen, wenn ihr mal wieder einer so dumm kam und ihr indirekt gesagt hat, dass sie viel zu hässlich für ihren Mann ist.
Sie hat gekontert, dass sie Menschenkenntnis hat und nur darauf kommt es an. Damit hat sie ihren Mann zu 100% überzeugt, dass sie die Richtige für ihn ist, deshalb hat er sie geheiratet. Und die ganzen schief schauenden Leute hat sie so auch in der Tasche gehabt. Sie geht durch die Einkaufszone und sagt kess, ich weiß genau was sie denken, ich habe nämlich Menschenkenntnis und deshalb weiß ich, warum ich mit meinem Mann verheiratet bin und Sie wissen es nicht.
Vielleicht triffst du die beiden Frauen ja auch mal und hast von da an die Sache mit dem Selbstbewusstsein im Griff. Ich meine, wenn man sich bewusst ist, wer man selbst ist und was man will, dann schauen die Leute nicht mehr schief auf einen Punkt im Gesicht, sondern einfach nur blöd aus der Wäsche.
Und manche von denen verlieben sich, weil sie es noch nie vorher kennen gelernt hatten, dass jemand so sicher und bestimmt gesagt hat:"Ich weiß wo's lang geht, und erklär dir jetzt mal, dass du das auch lernen kannst. Du musst dich nur auf das Wesentliche konzentrieren, auf Menschenkenntnis, dann bist du im sicheren Bereich."
Wer dir das Gefühl gibt, nicht so ganz richtig zu sein mit deinem Aussehen, muss diese Lektion eben noch lernen und dabei kannst du ihm doch helfen, oder!? Ein Mensch ist ein Mensch, der oft in den Augen anderer von seinem Körper verdeckt ist. Die Augen der anderen ändern den Menschen aber nicht, zum Glück.
Ruf den Kerl an und sag ihm, dass du ein Paar Punkte im Gesicht hast, dass er sich davon aber nicht ablenken zu lassen braucht, weil da nämlich noch ein Mensch dahinter steckt.
Ich find's ihm genüber unfair, dass du so schlecht von ihn denkst, schließlich meldest du dich ja auch nicht bei ihm. Soll er jetzt sagen, siehst du, die ist schon mit einem anderen durchgebrannt, weil die mich eh nicht mag...
Du brauchst Gewissheit über ihn und über dich, also rangehen Mädchen, rangehen!!!
CU
Fliegende Sahnetorten