Wissenschaftlich fundiert...
Nicht unbedingt Sex, aber körperlicher Kontakt ist vollkommen wissenschaftlich fundiert ein Grundbedürfnis. Gerade Kinder werden körperliche Zuneigung jederzeit dem Drang nach Essen und Trinken vorziehen! Warum sollte es bei Erwachsenen anders sein?
Ich empfehle die Studien und Videos unter violence.de
Auf Dauer wird es so offensichtlich nicht gut gehen, denn Du bist unzufrieden.
Trennung auf Zeit ist sicher eine Option, oder Du flirtest halt mal mit anderen Frauen, Du musst ja nicht gleich mit ihnen ins Bett gehen. Vielleicht weckt das Deine Frau ja auf. (Davon abgesehen, dass ich es völlig normal finde mit anderen Frauen zu flirten.)
Wenn Die Beziehung Dir und auch Ihr wichtig ist, werdet Ihr sicher eine Lösung finden, sei es mehr Freizeit ohne einander, dass sie über ihren Schatten springt, oder dass Du Dir eine Geliebte suchst.
Es ist ja durchaus möglich miteinander körperliche Reize auszutauschen ohne richtig miteinander zu schlafen.
Es gibt nichts was nicht ok wäre, wenn beide damit einverstanden sind. Gesellschaftliche Normen sind völlig irrelevant, denn sie ändern sich andauernd. Und wenn sie nicht mit den Wünschen der Menschen zusammenfallen entsteht eine Doppelmoral. Und das wieder um finde ich ist wirklich unnötig.