Ob du wirklich eine
psychische Störung hast, kann man von heir aus wohl sicher nicht beurteilen.
Aber du könntest es ja erst einmal mit einigen Selbsthilfemaßnahmen versuchen:
Suche dir z.B. zehn Dinge (Fähigkeiten, Eigenschaften, Leistungen [und wenn es "nur" 'ne gute Note in Musik ist] ...), die dir an dir geallen, auf die du stolz sein kannst (ich weiß, ist mitunter schwierig, aber mit einigem Nachdenken schafft das jeder.) Jedes Mal, wenn du dann wieder negative Gedanken hat, schiebst du diese zur Seite und stellst an seine Stelle einen guten Gedanken, der mit dem negativen irgendwie zusammenhängt (z.B. Ich bin fett! --> Andere wären froh, wenn wie in Größe M passen würden).
Und wenn du dich unfair behandelst fühlst, geh zu demjenigen, der das getan hat, und sag es ihm - das, was du mir da jetzt getan hat, hat mich sehr verletzt. oder so. Klar, braucht Selbstvertrauen, aber man kann alles trainieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und was den Schönheitswahn angeht: Nenne mir doch bitte eine Frau, die kein Problem mit ihrer Figur hat. Wenn ich mit ein oder zwei Frauen zusammen bin, dann kommt spätestens nach einer halben Stunde das Gespräch auf Figur, Gewicht etc. Das ist nun einmal unsere Gesellschaft. Und so lange dieses nicht zu einem wirklichen Problem wird, ist es auch nicht so schlimm.
Ach ja, zum Thema "Oberweite" - ich denke, das ist einfach ein Problem deines Alters. Darünber wurde hier im Forum ja schon einmal ausgiebig diskutiert. Als ich sechzehn oder siebzehn war, war es mir auch peinlich, dass mein Busen praktisch nicht vorhanden ist. Und schau dich mal um! Glaubst du, du bist die einzige? Es gibt genug Frauen, die oben herum nicht allzu viel haben - und trotzdem leben. Und heute (mit Mitte dreißig) bin ich froh, dass ich einen kleinen Busen habe - da stört wenigstens auch nix.
Ich weiß, ich kann viel schreiben, ob es dich tröstet ist eine andere Sache. Aber glaub' mir, es gibt weit größere Probleme! Ich hab' es selbst erfahren.
So, keep smiling :-), du bist erst 17, hast das Leben noch vor dir, es kommen andere Jungs, andere FreundInnen, andere Orte, in denen du leben wirst (hoffe ich für dich), ... Es gibt viel zu entdecken im Leben. Lass dich nicht jetzt schon unterkriegen, sondern versuche, mit einem gesunden Humor durchs Leben zu gehen!
Alles Liebe, Lilotschka