hallo
ich bin 19 jahre alt und studiere momentan chinesisch und management in England
mein problem ist, dass ich immer das gefühl habe, dass ich dumm bin. Viele sagen dass iches nicht bin und ich doch so intelligent wäre aber ich habe immer ne andere meinung darüber
einer der ursachen ist, dass ich 5 sprachen spreche und keins davon richtig gut ist. Eine freundin sagte mal, dass es zwar schwer ist 5 sprachen gut zu sprechen doch sie hätte erwartet dass ich wenigstens 1 sprache gut spreche und zwar deutsch! ich bin chinesin, bin in deutschland geboren, doch sagte immer zu mir selbst, dass ich früher sehr wenig kontakt mit anderen deutschen kinder hatten weil wegen der kultur etc es nicht üblich gewesen war
daher sprach ich eine zeit lang sogut wie nicht. nun ist meine deutsche sprache zwar besser geworden als früher doch es hätte besser sein können
ich sage immer dass ich dumm bin und deswegen nicht so gut sprechen kann. Es gibt viele leute die 3-4sprachen können aber alle recht gut fehlerfrei, sogar perfekt. Mein englisch ist fließend doch nicht wirklich gut. Mir fehlen wörter, stottere manchmal oder oft wenn ich schnell reden muss etc und mache einige fehler noch
obwohl ich auf ner internationalen schule gewesen war für 2 jahre, ist mein englisch verglichen mit anderen schlecht. ich hatte 1 monat lang für mein management examen gelernt und nur 48 prozent bekommen. Professor sagte, dass englisch nicht meine erste sprache ist und ich deswegen nicht so traurig sein soll und ich dranbleiben sollte. Doch wieso schnitten die anderen besser ab obwohl dessen erste sprache auch nicht englisch ist?
ich bin recht traurig deswegen....war bei 2 psychologen gewesen, aber gründe lagen woanders. Die sagten dass ich nicht dumm bin, aber das thema wurde nicht wirklich vertieft. Ich kann öfters tiefgründig sein, udn neulich sagte ein freund dass ich so klug bin weil was ich sagte ist ihm mit mitte 20 bewusst und ich bin erst 19
aber wieso fühl ich mich so dumm und so nutzlos? Ich vergleiche mich immer mit leuten die viel besser sind. mein selbstbewusstsein ist am arsch
ich bin nicht mal im stande in einer umgebung mich wohlzufühlen
meine sprachen sind alle scheiße und mache mir sorgen ob ich jemals ne n guten job bekommen werd und sie auch behalten kann
ich hatte in einer privten uni in deutschland nen IQ teset machen lassen...war unterm durchschintt :( ich war sehr schockiert und traurig. sie hatten mich deswegen incht angenommen
dann sagte ich, hey wer zum teufel hat iq tests erfunden und wagten durch solchen tests den intelligenz eines menschen zu beurteilen? etc etc
keien ahnung ich bin traurig
viele probleme wobei ich soll es einfach nur schätzen dass ich die möglich habe hier in london einer der besten unis studieren zu können
aber ich hatte verdammt glück gehabt
bitte um antworten