Ok:
Alter: 23
Beruf: Journalistin (freie), Fotografin (freie), Schülerin
(Abitur) und Mama (Tochter, 3 Jahre alt)
Wie haben sie bisher ihre Lebenszeit verbracht:
Mit Höhen und Tiefen. Mal glücklich und ausgelassen, mal todtraurig. Ein ganz normales Leben eben. In dieser zeit habe ich mir eine kleine Familie aufgebaut und mich beruflich weiterentwickelt.
Wie würden sie die bisher gelebten Jahre charakterisieren?
Ich war nie gerne Kind. Ich habe mich immer als unselbstständig und ausgeliefert empfunden und hatte früh den Drang nach selbstständigkeit. Meine Kinderjahre waren auch nicht sonderlich schön, aber ich habe eine Mutter die mir Stärke, Selbstbewustsein und Vertrauen "geschenkt" hat. Das ist viel Wert. die Jugendzeit war ok. Eben Höhen und Tiefen. Jetzt arbeite ich mich auf meine Träume hin...
Welche Vorstellung haben sie als Kind von ihrem Leben gehabt?
Selbstständigkeit, eine schöne Wohnung mit großen Fenstern und Garten, 2 Kinder-die ich immer jung griegen wollte, eventuell einen Ehemann, aber das war mir nie soo wichtig,einen Job bei dem ich schreiben kann, wie Redakteurin, Journalistin, Autoren, Werbedesignerin usw (ich habe schon als Kind viel geschrieben)... hmmm ich glaub das wars!
Stimmen diese Vorstellungen mit ihren bisherigen Leben überein?
Ja, ich habe eine schöne Wohnung mit Garten (allerdings ohne die Bodenlangen Fenster),ich hab ein Kind das ich früh bekommen habe und plane das Zweite für nächstes Jahr, dann bin ich 25. Ich habe sogar einen Verlobten (was mir als Kind ja nie so wichtig war)Mir war aber immer wichtig eine heile Familie hinzubekommen, weil ich die als Kind nie hatte und das habe ich schon ganz gut in Angriff genommen... ach ja und kreative Jobs hab ich auch :-)
Haben Sie Angst vor dem Tod?
Ja
Wann glauben Sie sterben zu müssen?
Wenn die Zeit dafür reif ist
Glauben Sie an einem leben nach den Tod?
Ja
Wie stellen Sie sich die Existenz vor?
Ich spiele schon mit den Gedanken, ob nicht die Seelen von Toten auf der Erde umherirren, wenn sie noch nicht ihre ruhe gefunden haben. Aber vorallem glaube ich daran das diese Ruhe bei Gott ist, der auf uns wartet und bei dem wir den endgültigen Frieden finden.
Ist der Glaube an Gott ein fester Bestandteil Ihres Lebens?
Ja
Wenn ja wie hat er Ihr Leben bisher beeinflußt?
Er hält nicht das Schlechte von mir fern, aber er hilft mir sie durchzustehen. Der Glaube gibt mir Sicherheit.
Berufliche Karriere:
siehe oben
Welche Tätigkeit:
siehe oben
Was ist Ihnen für die Zukunft am wichtigsten?
1. Eine Familie gründen
2. Zeit für die Familie haben
3. Viel Freizeit
4. Lang Leben
5. Viele Freunde haben
6. Viel Geld haben
Erklärung: Ich denke das Geld im Sinne eines gesicherten Lebens schon Wichtig ist, aber Geld macht nicht glücklich. Wichtig finde ich auch in seinen Leben etwas sinnvolles vollbracht zu haben, denn ich glaube das jeder Mensch auf dieser Welt ist um einen Auftrag zu erfüllen und anderen zu helfen. Ich würde gern im Alter von 45(wenn die Kinder groß und der beruf gesichert ist) in einem 3te Weltland für ein Jahr helfen.
Lg