carmel_12869507Behandlung:
Also, um genauer zu werden:
Du bekommst vom Arzt Tabletten verschrieben, die Du mindestens zwei Wochen lang nehmen sollst. Leider zahlen die Kassen die etwa 50 Euro dafür nicht. Ich habe noch zusätzlich, um die Behandlung gleich oben im Mundraum anzufangen, Moronal-Tropfen gekauft (frei verkäuflich, gleicher Wirkstoff Nystatin, 50 ml ca. 8 Euro). Laut www.candida.de muss man komplett auf Kohlenhydrate verzichten, weil der Pilz sich davon ernährt (also Zucker, Weißmehlprodukte - Du ahnst ja gar nicht, wo überall Zucker zugesetzt ist, sogar bei Roggenvollkornbrot). Nach der Behandlung hat mir meine Ärztin Kapseln empfohlen, die Darmbakterien enthalten - wieder nix mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Und sie meinte, dass Darmpilze es hassen, wenn man morgens Apfelessig trinkt. Sind Darmpilze nur im Darm vorhanden, lassen sie sich gut behandeln. Nimmt man ihnen aber, ohne sie zu bekämpfen, ihre Kohlenhydrate-Nahrung, so können sie sich angeblich auf die Suche nach etwas Essbarem machen und kriechen durch die Darmwand in den Körper. Laut Aussage meiner Ärztin landet man dann schwerkrank auf der Intensivstation. Also halt Dich brav ans Behandlungskonzept!
Gruß, Meerblau