Das leben hasst mich...
und bis zu meinem tod (der hoffentlich schnell kommt) werde ich durch einen dunkeln nebel kriechen. so habe ich mich gefühlt bis vor ein paar jahren. ich habe einwegrasierer auseinander gebaut und die klingen dafür gebraucht um mir die arme aufzuschneiden. anfangs selten, später täglich. mein linker arm ist reih an reih übersäht mit narben. mich störte es garnicht das es jeder sah, auch wenn einige leute ein ziemliches heck meck darum gemacht haben. ich war allerdings wegen eines "ausbruchs" von zuhause zu der zeit eh schon in einer sozialpädagogischer betreuung. ich wusste nicht warum ich das tat, ich wusste nur dass es mir unglaubliche erleichterung gab... das kommt durch den trancezustand in den man fällt... nicht von den schmerzen. jene habe ich wie du warscheinlich auch, nicht gespürt. es war einfach das gefühl etwas getan zu haben, sich selbst zu bestrafen. ich hatte eine million gedanken, und im endeffeckt wuste ich garnicht woran ich denke. es ging mir scheisse. richtig dreckig... und auf einmal bemerkte ich die wunden an meinem arm. klingt komisch, ich hatte sie monatelang dort, aber plötzlich wurde mir erst klar was ich da tat. dass ich schreckliche narben behalten werde (trotz des wundheilungssprays welches ich benutzte). und in dem moment wurde mir klar, dass ich das nicht mehr will, ich wollte leben, das leben wieder genießen. und ab da war mir alles scheiss egal, dadurch versaute ich mir meinen realabschluss... aber mir ging es gut und nun ist mein leben in ordnung (schule, ausbildung, weiterbildung, lieben freund usw.)
das war jetzt ziemlich lang, was ich dir aber sagen will: sehr viele menschen tun es, es ist eine psychische krankheit, ausgelöst durch viele verschiedene dinge. und alleine kommst du da nicht raus! den ersten schritt hast du schon, du denkst darüber nach und weisst das es ein problem ist. du musst darüber mit jemandem reden! mit freunden, und wenn es schlimmer wird mit einem therapeuten!
denk wenn dir nach dem "ritzen" ist an etwas schönes, denk an wunderschöne erlebnisse. und gleichzeitig auch an schreckliche narben die dein leben lang bleiben und bei starker sonne vebrennen!
ich wünsch dir alles gute!!