Liebe "scheu"
Bitte ignoriere den Idioten. Schmierblutungen sind relativ häufig und manchmal werden sie sogar nicht mal bemerkt. Ich bin also ziemlich sicher, dass die meisten Frauen schon mal welche hatten. Das ist nicht unhygienisch oder eklig, wenn du richtig damit umgehst und ich denke, das tust du.
Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist, stimmt's? Manchmal kommt es vor, dass Mädchen, die sehr jung die Pille bekommen haben, irgendwann eine höhere Hormondosis brauchen (soähnlich, wie wenn man als Kind eine Brille bekommt, da verändert sich auch noch einiges, bis man erwachsen ist). Wenn man dann aber noch die niedriger dosierte Pille nimmt, gibt es Schmierblutungen. Ansonsten kann es auch, wie ja schon geschrieben wurde, auch an Stress oder Krankheit liegen (hast du z.B. im letzten Monat erbrochen oder Durchfall gehabt? Fieber reicht manchmal auch schon). Ruf mal deine FA an und frag nach. Zur Sicherheit solltest du bis dahin zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da u.U. die Verhütung nicht mehr gewährleistet ist.
Und mach dir keine Sorgen. Ich hoffe, du hast einen lieben Freund, dem das nichts ausmacht.
LG