Neid
Hallo Tigerchen!
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch! :D Ein Kind unterm Herzen zu tragen, ist doch ein wunderbares Geschenk, was heutzutage (leider) nicht mehr alle Frauen bekommen.
Neben all den sinnvollen Argumenten, die bereits genannt wurden, habe ich eines vermisst: Neid! Das ist das erste, was mir durchn Kopf ging, als ich Deine Zeilen las. Deine Cousine ist eifersüchtig auf Dich und versucht das jetzt mit den fiesen Kommentaren und den Blicken zu überspielen. Mit absoluter Gewissheit kann ich das natürlich nicht bestätigen, aber vielleicht siehst Du ja selbst Anhaltspunkte, wenn Du Dir ihr Verhalten noch mal betrachtest.
Was hat sie denn zu bieten, ausser einem mehr oder (eher) minder schönen Körper? Ist sie besonders klug? Oder hat sie einen liebevollen Partner, der sie durch eine so schöne Zeit des Lebens begleitet und der ihr zur Seite steht? Kann sie die Kindsbewegungen oder das schillernde Lachen eines (eigenen) Kindes geniessen? Oder kann sie erfahren, wie es ist, um drei Uhr nachts ins Kinderzimmer zu schleichen, um zu schauen, wie Dein kleiner Engel friedlich (hoffentlich ;)) schläft? Nein, das kann sie nicht!
Sie kann nur Gift und Galle spucken und meint somit, Dich verletzen zu können. Ja, das Verletzen hat sie erreicht. Aber es liegt in Deiner Macht, ihr die Stirn zu bieten. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du zur Zeit mit Deiner Figur unzufrieden bist. Doch betrachten wir das mal von der anderen Seite: 1. wächst und gedeiht LEBEN in Dir; 2. kannst Du nach der Geburt wieder so aussehen wie vorher. Und 3. ist keine Frau schöner, als eine schwangere, denn sie STRAHLEN von innen heraus (irgendwo hier im Forum ist auch eine Diskussion).
Versuche Dein Leben im Ganzen positiver zu sehen, denn Du hast es überhaupt nicht nötig, Dich mir so einer überheblichen und hochnäsigen Person zu vergleichen, die das Niveau einer 1-Euro-Münze (liegend^^) hat.
Geniesse Dein Baby und diese wertvolle Zeit. Und bedenke immer, dass noch viele schöner Zeiten auf Dich zukommen, die Du meistern wirst. Du brauchst Dich nicht zu verstellen, um perfekt zu erscheinen (!) wie sie es tut. Du bist perfekt, mit all Deinen kleinen Fehlern und Makeln. Und das ist auch gut so! Perfektion ist doch langweilig ;)
Melde Dich mal, wie es Dir so geht!
Allerliebste Grüsse,
Eupel