:(Depri
Hallo Schnecke,
meine Schwester hatte sehr lange starke Depressionen ebenso meine Mutter. Depressionen können sich nicht nur seelisch äußern, manchmal auch körperlich. Da hat man Symptome wie Herzrasen etc. Es gibt Hausärzte, die können mit dem Thema absolut nicht umgehen und untersuchen einen auf alles mögliche. So erging es jedenfalls meiner Schwester. Sie hat zum Glück einen guten Psychologe gefunden und ein bestimmtes Medikament bekommen das sie seit einigen Jahren täglich nimmt. Jetzt geht es ihr wieder gut. Ebenso ist meine Mutter in erfolgreicher Behandlung. Es kommt auch drauf an, wie gut du mit deinem Hausarzt reden kannst und ob er ein offenes 0hr für diese Art von Problemen hat. Wenn nicht, dann suche dir am besten einen Psychologen oder Psychotherapeuten. Depression ist eine Art Stoffwechselstörung im Gehirn und kann in vielen Fällen mit Medikamenten gut behandelt werden , ohne das man gleich Angst haben muß süchtig zu werden oder so. Deine Lebensqualität läßt sich auf jeden Fall wieder verbessern, wenn du dir helfen läßt.
Viel Glück und liebe Grüße elagis