Ich weiss net ob das Thema hier reinpasst...mal schaun...also es geht um meine ehe...ich bin zum 2ten mal verh. undhab aus erster ehe einen sohn der 7 jahre ist.als ich mit meinem 2ten kind schwanger wurde,hat alles angefangen.Inzwischen ist er 16 mon.mein mann reagiert immer aggressiver auf das verhalten von meinem grosen.gut,dieser hört nicht immer und ist ziemlich bockig,aber ich denke wohl auch nur auf grund des verhaltens von meinem mann.dieser rastet wegen jedem bisle aus.seis nur,das mein sohn ein "E" in der hasuaufgabe net richtig geschrieben hat.er beschimpft ihn den ganzen tag als ... faulen sack,depp und dergleichen.sagtmein mann das wird jetzt gemacht,so muss mein sohn gleich spuren und es eskaliert.er hat ihn noch nicht verprügelt,aber ohren ziehen,schucken oder mal eine ins genick oder hinterkopf kam schon vor.manchmal hat mein mann zwar recht,aber wenn er gleich so aggressiv wird muss ich mich auf die seite meines sohnes stellen.ich möchte ihn schliesslich schützen.wenn ich dann was sage bin ich die die wieder alles durchgehn lässt und dei dumme kuh usw.versuche ich mit meinem mann zu reden,dann dreht und wendet er alles so lange,das ich am schluss diejenige bin,die an allem schuld ist.ich komm ja mit den kinder5n net klar...ich habe in sachen erziehung keine ahnung...nur weil ich net die einstellung habe "früher hat mans auch so gemacht" ich versuch alles in gutem zu lösen.ohne schreien schlagen usw.und komme meistens weiter.gut ich muss manchmal 5 mal sagen aber das macht mir nix.natürlich leidet unsere ganze ehe,da ich so keine lust verspüre mit ihm zu kuscheln oder ähnliches.das bekomm ich dann auch vorgehalten.aber is ja klar,wenn man vor ner std noch ne dumme votze war,kann man ja net glei wieder friede freude eierkuchen spielen.also ich zumindest net..was soll ich denn jetzt machen??? eheberatung will er net...lieber zieht er aus und nimmt den kleinen mit,dem würde es bei mir ja eh net gut gehn...damit droht er auch immer...ich weiss mir net zu halfen...bitte echt umratschlägen....

Erziehung
Ich frag mich gerade, wen von beiden du erziehen mußt. Deinen Mann oder das Kind. Meine persönliche Tendenz neigt sich doch sehr in Richtung Mann ;)


Und Erziehung meine ich ernst. Er muß seine Grenzen gezeigt bekommen, muß erfahren wie seine Handlungen auf andere wirken können und muß lernen, seine Hand ruhig zu halten, wenn er sauer ist. Es kann nicht sein, daß er für unsinnige Fälle schimpft wie ein unsauberes "E", d.h. er muß auch noch lernem, Dinge mit Gelassenheit zu nehmen und zu unterscheiden, was echt Fehler saind und was der Schreibstil eines Jungen.


Viel Arbeit.

Ich bin entsetzt
über den Umgang deines Mannes mit deinem Sohn aus erster Ehe! Dies ist fast schon ein Fall fürs Jugendamt. Es ist deine Pflicht, deinen Sohn zu schützen und falls du dies nicht schaffst, weil dein Mann dermassen gewalttätig ist, dann musst du die Konsequenzen ziehen und gehen. Du hast nicht geschrieben, wie dein Sohn auf diese Schläge reagiert, aber ich denke, dass er seelisch enorm leidet und sich sicher sehr einsam fühlt. Ich denke nicht, dass dein Mann so wie er sich verhält, je das Sorgerecht zugesprochen erhielte. Aber tu was, bevor es zu spät ist, vor allem tu etwas, um deinen Sohn zu schützen!