Hallo ihr lieben!
Ich brauche euren Rat!
Also:
Mein Freund und ich sind knapp 5 Monate zusammen. Bis vor etwa 4 Wochen waren wir super glücklich, alles lief wunderbar.
Dann wurde er immer launischer, wir haben uns immer gestritten und irgendwas war immer.
Jetzt hatten wir vorgestern ein Gespräch wobei er mir gesagt hat das er nicht weiß wieviel er noc für mich empfindet weil in letzter Zeit soviel los war und er wüsste auch nicht wie und warum.
Naja und dann meinte er er müsse nachdenken und braucht mal Zeit für sich um klare Gedanken zu bekommen. Er meinte das ich nicht gleich vom Schlimmsten (Trennung) ausgehen soll, soll erstmal abwarten.
Ich hab so geheult, ich könnte es schon wieder tun... :-( :-(
Gestern haben wir nochmal geredet und dann sagte er auf meine Frage hin ob er mich nun liebt oder nicht, das er mich liebt.
Dann sagt er aber da gibt es noch eine Sache....
Eine andere!
Er fand sie zu seiner Singlezeit (vor uns) mal toll und kam aber nicht an sie ran. Sie hat ihn abblitzen lassen, dann hat er die Arbeit gewechselt (da waren wir schon zusammen und glücklich!) und jetzt vor 4 Wochen sagt er, waren sie 2x einen Kaffee trinken. Sie hat ihn wochenlang gesucht!
Er meinte als er gemerkt hat das sie mehr will als nur Freundschaft, habe er ihr klipp und klar gesagt das er glücklich in einer Beziehung ist, seine Freundin liebt und auch will das das so bleibt.
Und die Tussi (sie ist verheiratet!) hat eiskalt gemeint, ja dann bleib halt mit ihr zusammen aber so nen bissi poppen is ja nicht so schlimm...
Mein Freund meinte das er das nicht macht weil er ebend mit mir zusammen ist und mich liebt....
Letzte Woche ist er nach Hause gefahren nachdem er mit nem Arbeitskollegen was trinken war, und die hat vor der Tür gewartet bis er zurück kam und dann geklingelt um nochmals nach dem Poppen " zu fragen"... Wenn das mal nicht hart is...
Also, mein Freund hat gesagt er findet sie halt schon toll, und irgendwoher kommen wohl auch Gefühle für sie (Schwärmerei??) aber seine Gefühle zu mir sind stärker und er liebt mich und will zusammen versuchen die Beziehung zu kitten. Er hat gesagt (und das glaube ich ihm auch) das sie seit dem Kaffee trinken nichts mehr mit ihr zutun hat, ausser halt wo sie ihn abgefangen hat. Und das sie seine Nummer nicht habe.
Ich glaub es ihm deshalb, weil wenn es nicht stimmen würde, wäre es für ihn einfacher und stressfreier schluss zu machen und dann mit der ins bett zu springen...anstatt fremd zu gehen. Er hat gesagt es ist nix gelaufen und wird auch nicht.
Wir sind zwar erst noch nicht solange zusammen, aber trotzdem lieben wir uns und wollen versuchen das die Beziehung wieder "normal" wird. Er sagt er ist dabei sie zu vergessen, bzw. er versucht es un möchte die starken Gefühle (mehr als er jetzt hat) wieder zu mir haben.
Wir haben jetzt ausgemacht das wir uns 1x unter der Woche sehen und 1x am Wochenende und täglich 1x telefonieren um zum einen ein bisschen abstand zu gewinnen und zu sehen wie die Gefühle sich entwickeln und zum anderen eben durch das sehen die Gefühle auch wieder aufleben zu lassen. (Wie gesagt er meinte er liebt mich und die Gefühle für mich sind weitaus mehr als er für sie hat, deswegen denke ich das es vllt "nur" ne Schwärmerei ist??)
Also quasi alles auf Anfang...nur ich hab halt Angst wenn die Tussi ständig auf der Matte steht, dann kann er sie ja nicht vergessen....
Aber wenn wir beide die Beziehung erhalten wollen und auch dafür was tun, und er konsequent bleibt, dann haben wir vllt. eine reele Chance das zu schaffen, oder?
Ich hab so Angst ihn zu verlieren, das die Tussi immerwieder auftaucht und ihn abfängt und solche sachen....
Was meint denn ihr?? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin fix und fertig :-( Aber ich will an dieser Liebe festhalten (beide wollen es) und wir haben ja auch schon geplant gehabt zu heiraten etc. weils einfach passt...das war jetzt durch den Streit den wir hatten (wegen seiner Arbeit) haben wir halt nen Mini-Riss (versteht ihr was ich meine) und entweder wir schaffen es diesen zu ... oder die Tussi schafft es diesen noch weiter ausseinander zu reißen und sich zwischen uns zu drängen.
*Seufz* Ich weiß das klingt blöd, aber bitte zieht mich nicht allzu sehr mit negativen Aussagen runter, ich bin so schon total fertig *Heul*
Scheisse! Sorry das es so ein langer Text geworden ist, und ich hoffe das ihn trotzdem viele lesen und mir Rat geben :-(
Danke (auch wenn ihr es nur lest )