hallo ich bin noch sehr jung (14 jahre).
bei mir gibt es sehr viele probleme (äußerliche, z.b. in der schule, da mich alle hänseln und sagen , dass ich vom teufel besessen bin usw.)
meine mutter sieht es auch so.
wenn ich ihr etwas anvertraue , dann erzählt sie es sofort weiter. deshalb habe ich mir ein tagebuch gekauft.
irgendwann sagte sie "Philipp-Bärli. gell , du bist verliebt in den philipp.
deine mutter weiß alles. " Was ? (das war geheim und ich konnte mit diesen neuen gefühlen auch noch nicht umgehen)" ."du wirst ganz rot!"
"du kannst deiner mutter nichts verheimlichen."
irgendwann gab sie zu , dass sie auch mein tagebuch gelesen hat.
darin stand auch in wen meine beste freundin verknallt war.
natürlich hat sie ihre gefühle genauso lächerlich gemacht und
zwischen mir und ihr war erstmal das vertrauen stark angeknackst.
ich kaufte mir eine kiste in welcher man alles aufbewahren konnte.
die hexe ist ein panzerknacker.irgendwann war das zimmer verwüstet.
ich habe mich daran gewöhnt kein kästchen mehr zu haben.

meine mutter möchte , dass ich sie behandele. sie hat einen schrank voller medikamente .
(ich denke gegen gefühlskälte gibt es nichts. der dachschaden ist zu groß)
sie möchte , dass ich ihr die antidepressiva ausrede. du des is des falsche medikament!
ich möchte dir gerne ein paar ampullen valium reinjagen und dich mit haldol abschießen!
aber ich bin lieb und sage wirf dir ein was du möchtest . ich stehe da mit dir in keiner konkurrenz !
ich bin hypersensibel- zu gesund!
sie stülpt mir alles mögliche über. da sie neidisch ist (durch und durch)
unter anderem auf meine grazile figur .sie sagt mir magersucht, vergewaltigung usw. nach und
möchte, dass ich ihre leibesfülle bewundere ( was mir echt schwer fällt...)

hat jemand ahnung von hexenverbrennung und teufelsaustreibung ??

Aber meine mutter muß doch zum jugendamt
ich nicht !!

Geh..
..zu einer psycho-sozialen Beratungsstelle und lass dir professionell helfen!

Bei...
... Nachteule7 und ptb3 (das "versehentlich" geklaute Buch)handelt es sich OFFENSICHTLICH um ein und dieselbe Person. Genau derselbe unmögliche Schreibstil. Schreibt hier wahrscheinlich nur zum Zeitvertreib. Dann bitte wenigstens auch LESBAR und nicht so chaotisch-psychopathisch!

LG

Mit 14 ist das Leben ....
Ist schon schwer mit 14. Was aber da deine Mutter macht ist auch nicht korrekt. Sie kann nicht einfach in deine imtimsten Sachen rumwuseln. Du hast Rechte. Ist deine Mutter krank, nach dem was du beschrieben hast ja. Lass dir nicht die Verantwortung aufdrängen, du bist die 14 jährige Tochter und nicht ihr Therapeut oder ihre Krankenschwester. Teufelsaustreibung oder Hexenverbrennung ist nicht nötig, sondern ein offenes Wort mit deiner Mutter. Sag ihr das sie dich mit ihren Aussagen und Taten sehr verletzt. Bleib aber sachlich. Sonst such dir jemanden, z.B. es gibt Jugenberatungsstellen, die dir zuhören können. In diesem Brief kann man deine Wut sehr gut nachlesen. Aber du musst auch ehrlich zu deiner Mutter sein. Den sonst ändert sich nie was. Viel Glück

Vielen Dank denjenigen
welche sich in meine Lage versetzen konnten.
Das ist vermutlich nicht jedem gegeben sich in jede Person hineinzuversetzen.
Bei dem einen geht es besser bei dem anderen weniger.
Ich konnte hieraus Nutzen ziehen.

Mutter und tochter
Hallo Liebes,
die beziehung zwischen mutter und tochter ist immer ein heißes eisen. Die spiegelung ist oft so gigantisch, das mann es fast nicht aushällt und kurz vorm überschnappen ist. leider hilft dir diese erkenntnis auch nicht weiter. Sehe es mal so: die mutter sieht sich selbst in dir, d.h. sie sieht zwischen dir und ihr, paralellen und was sie sieht gefällt ihr nicht, da sie sich selbst nicht liebt, kann sie das spiegelbild also dich auch nicht lieben.
dies empfindest du wieder als angriff und zeigst ihr nun noch mehr wie sie ist. aus diesem teufelskreis kommt ihr nur heraus wenn einer von euch damit aufhört den anderen zu spiegeln. d.h. du machst dein ding und lässt dich auf keine diskusionen mehr ein. nehme deine mutter so wie sie ist und höre auf dich über sie zu beschweren. nimm sie in den arm und halte sie lieb. du wirst sehen es werden wunder geschehen.

tino_12259983

Na nu, hör aber uf
    ick habe mene olle mutter schon echt lang nicht mehr gesehen.
    Vielleicht ist es bei dem Mädel ja auch so.
    Aber Liebes denk mal nach wie das bei Dir so ist.