Ich habe gerade das erste Semester meines Studiums hinter mich gebracht und merke immer mehr wie schwer es mir fällt überhaupt zu lernen...Ich kann mich einfach nicht dazu bringen mich wirklich hinzusetzen und etwas
dafür zu tun...ich schiebe es mittlerweile darauf, dass ich es bisher nie wirklich nötig hatte zu lernen, denn auch wenn ich kein glanz Schüler war bin ich mit äusserst geringem Lernaufwand mittelmäßig gut durch das Abitur gekommen und eigentlich bisher durch mein ganzes Leben...Das ist es auch was mich so stört meine Mittelmässigkeit...ich habe nichts in dem ich wirklich gut bin, aber auch nichts in dem ich wirklich versage...ich habe einfach nicht die Ambition in irgendetwas herrausragend zu sein...
Und langsam zieht sich eine Art Lethargie durch alles was ich tue, keine Lust mehr mit Freunden weg zu gehen, ich will die einfachsten Arzt Besuche nicht machen weil ich regelrecht zu 'faul' bin...
Ich habe irgendwie im Moment keinen Traum, kein Ziel, ich kann mich in der Zukunft nicht sehen...Mein grosser Wunsch in der Schulzeit war es immer für ein Jahr in die Staaten zu gehen, dass habe ich mir auch erfüllt und bin letzen Sommer nach einem der genialsten Jahre meines bisher noch jungen Lebens zurückgekehrt...und von da an ging es in einer Talfahrt bergab...Nicht zuletzt dadurch das einige Dinge passiert sind die mir gezeigt haben, wie nahe und plötzlich man von einem Traum in einem Albtraum geraten kann...
Gibt es irgendwen dem es ähnlich geht oder ging? ich weiss einfach nicht wie ich mich aus diesem Loch wieder befreien kann. ich habe super liebe Freunde und eine Familie, die mich in allem unterstützt, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich es nur mit mir selber ausmachen kann...Nur Wie?