agaue_12107893...
kann einigen Vorgängern hier echt nur beipflichten! Finde es total bescheuert, die Probleme anderer Leute nicht ernst zu nehmen.. Dann soll man halt mal an sich halten, die Finger still halten und zum nächsten Thread weiter gehen, ist das sooo schwer???
Aber zurück zum Thema: Ich denke, selbst wenn dir 2398208 Leute sagen würden, dass du nicht dick bist (denn das bist du wirklich nicht!!!!!!) würde dir das nicht helfen.. Mir gehts da ein bisschen ähnlich wie dir. Bin 1,67 m groß und wiege 62 kg. Früher waren es mal 84 kg und das war wirklich dick!!! Bin mittlerweile eigentlich total zufrieden mit mir und fühle mich total wohl!!! Klar, ab und zu denke ich mir, dass 5 kg weniger nicht schlecht wären, aber was würde das ändern???? Du machst auf mich auch einen eher unglücklichen Eindruck und das liegt nicht an deinem Kleidungsstil.. Bin früher auch so rumgelaufen mit meinen Kumpels und wenn ich mir die Fotos von früher angucke, waren alle immer total am lachen und strahlen.. Ich denke auch, dass deine Probleme woanders liegen und du das auf dein Gewicht projektierst.. Will dir hier auf keinen Fall irgendwas einreden, versuche nur mich in deine Situation reinzudenken ;-)
Es gibt ein schönes Buch "Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt" von Luise Reddemann. Das hat mir total geholfen, war immer leicht depressiv und mir gehts jetzt echt total super!! Habe dadurch erkannt wo meine wirklichen Ängste liegen und wenn man die erstmal erkennt und merkt dass es ok ist Angst zu haben, diese Angst aber akzeptiert, dann macht das alles viel einfacher.. Ok, gleich fange ich hier an das Buch abzuschreiben *g*
In diesem Sinne: Alles Gute und ganz viel Kraft!!!! Lerne einfach, dich selber zu lieben und du wirst merken, wie schön das Leben sein kann :-)