Hallo an alle. ich will meine lebensgeschichte kurz fassen damit ihr nicht zu viel zum lesen habt. ich bin mit meinem mann seit 25jahren verheiratet habe inzwischen eine tochter die über 20 ist und ihr eigenes haushalt hat. mein mann schlägt mich seit jahren obwohl ich sehr krank bin und einen organ transplantiert bekommen habe vor 5jahren. als eine schwers kranke person darf ich kein stress haben da mein organ das transpalniert wurden ist sonst seine funktion verliert.. ich habe mich mit mein mann nicht getrennt weil mein kind damals noch klein war, mittlerweile habe ich keine angst mehr und keine sicherheit mehr zuhause weil er auf mich mit einem messer zukommt wenn er wütend ist. ich habe jede sekunde angst das er ausrestet und mich zuhause umbringt und es keiner mitbekommt wenn ich zuahuse nach tagen tot aufgefunden bin. ich habe mich nach sehr sehr langen jahren entschieden mich zu trennen.leider bin ich nur hausfrau und konnte wegen mein mann nichts lernen und auch nicht arbeiten, zu teil auch wegen meiner krankheit. kann mir jemand sagen welche rechte ich habe, ob ich dann überhaupt unterhalt bekomme oder mich vater staat unterstüzt. ich bendanke mich für die jenigen die mir eine antwort geben. einen anwalt will ich noch nicht aufsuchen wegen finanzielle schwerigkeiten.
lieben gruß