Hallo!
Mich würde mal interessieren wie ihr es schafft, euren Schwiegereltern Grenzen zu setzen!
Ich habe das Gefühl bei mir artet es regelrecht aus! Helfe ich mal in der Firma aus, werde ich für sämtliche Dinge vereinnahmt auf die ich eigentlich keine Lust habe!Fängt an von Brotzeit holen über eine andere wenn die nicht richtig passt, über hier kurz diese halbe stunde dies und jenes noch machen! Weil ne halbe STd Zeit hat ja jeder! Dass ich keine Lust habe zu sagen fällt natürlich schwer, ich weiß nie wie ich das anstellen soll, geschweige denn könnte mich vor schlechtem Gewissen nicht mehr rühren wenn ich dann diese enttäuschten Blicke sehe!
Aber so frisst es mich regelrecht auf!! Ich kann mich maßlos ärgern wenn ich auf ein Nein 5 Alternativen erhalten wie es denn doch noch gehen könnte! Sage ich z.B zur Schwägerin in spe (15) ich hätte kein Auto um mit ihr einkaufen zu fahren (kommt in der Woche mehrmals an, sage ich dann wenn ich es zeitlich vereinbaren kann melde ich mich folgen daraufhin aber 20 Anrufe auf sämtlichen Telefonen) findet sie prompt hundert Alternativen!! Zeit habe ich ja eh weil ist ja nur "ne Stunde" die hat ja jeder!! Es ist der Wahnsinn, ich habe mittlerweile schon einen regelrechten Hass wenn ich das Tel höre!
Ich weiß selber dass ich das lösen könnte aber ich bringe es nicht übers Herz mal was zu sagen, geschweige denn wenn ich sowieso sage es geht nicht wird das gar nicht erst akzeptiert! Mein Freund ist sozusagen der Beschützer seiner kleinen Schwester und macht mich noch zur Schnecke wenn er mitbekommt dass ich nicht ans Tel gehe weil es einfach NERVT!!
Bin gespannt auf eure Antworten!!
Liebe Grüße