Hallo,
vielleicht fange ich erstmal an meine Lebenssituation zu beschreiben. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines berliner Gymnasiums. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber heute ist Dienstag. Diese Woche war ich nur gestern in der Schule und bin schon wieder total fertig. Am Wochenende habe ich mich eigentlich ganz gut erhohlen können, trotz der anfallenden Pflichten im Haushalt.
Zur Zeit ist mir die Schule manchmal echt total egal, obwohl ich weiß, dass ich mich reinhängen sollte. Nur wenn ich weiß, dass eine Hausarbeit richtig wichtig ist und nicht warten kann, mache ich sie auch. Mit kleinen Sachen, wie Vokabeln lernen und drei Matheaufgaben rechnen, gebe ich mich schon gar nicht mehr ab, weil ich erstens keine Lust habe und zweitens mir die Kraft fehlt.
Ich habe fast täglich Kopfschmerzen, komme dann nach Hause und muss erstmal Mittagschlaf machen, um überhaupt noch irgendwas am Abend zu schaffen. Nach meinem Mittagschlaf stehe ich dann also auf und komme teils meine 'wichtigen' Hausarbeiten nach und mache noch Sachen, die mir Spaß machen, genieße also auch mal meine Freizeit. Dann geht's mir auch gut. Um acht, halb neun abends geh ich dann auch wieder ins Bett, weil ich weiß, dass ich sonst morgens um sechs nicht wachzubekommen bin.
Und das war heute morgen mal wieder der Fall. Totmüde, mit Kopfschmerzen aufgewacht, fertig. Obwohl ich um neun im Bett war und auch schnell eingeschlafen bin. Da bin ich heute auch direkt nicht zur Schule gegangen und habe bis um 10 geschlafen. Dann habe ich mit meinem Hund gespielt und den Tag nur genossen. Ich war joggen, hab ferngeschaut und Schminktips aus ner Zeitschrift ausprobiert. Sowas halt. Und jetzt fühle ich mich auch erholt. Aber sobald ich wieder um sechs aufstehen muss und mich diese Pflichten und Sorgen überfallen, ich in der Schule sitze bin ich wieder wie ausgebrannt und antriebslos. Einfach keine Kraft, die mich antreibt.
Was soll ich denn da noch machen? Ich mein, ich bin erst 17 und schon so am Ende. Ich würde mich über Tips und/oder Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
unecerise