Also das alles ist ne ziemlich lange Geschichte und ich versuch es so kurz wie möglich zu fassen. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich war mit ihm fast zweieinhalb Jahre zusammen und dann war schluss. Ich weis bis heute nicht so richtig warum. Aber wir haben uns im Februar07 auf ne Beziehungspause geeinigt. Jeder sollte sein Leben leben. Ich war damit nur einverstanden, weil ich wusste dass es nichts bringt wenn er nicht mehr will. Er meinte er braucht Zeit und muss herausfinden ob ihm was fehlt, wenn ich nicht mehr da bin. Ich muss dazu sagen das ich wegen der arbeit weggezogen bin und wir uns nur am We sehen könnten.
Das kam noch dazu:
Eine andere wollte eine Beziehung mit ihm und er hat zwar zu ihr gesagt das daraus nichts wird, aber sich trotzdem immer wieder mit ihr getroffen, ihr geholfen usw. Zum Schluss habe ich es dann nur durch andere erfahren und er hat es mir bestätigt als ich nachgefragt habe. Das war echt hart für mich, weil ich nicht mehr wusste was ich glauben soll und was nicht. Ich habe ihm geglaubt das da nichts gelaufen ist und das tue ich auch heute noch aber ich ertrage es nicht sie zu sehen, weil ich nicht weis wann ihr wieder einfällt das sie vielleicht doch noch Gefühle für ihn hat. Sie hat offen gesagt das sie immer das bekommt was sie will und das sie uns um jeden Preis auseinander bringt und lauter so Zeug. Sie wusste genau das ich mit ihm zusammen bin hat vor mir immer auf nett getan und hinter mir hat sie sich an ihn ran geschmissen. Und er hat nicht versucht auf abstand zu gehen, weil für ihn alles mit ihr geklärt war, aber ich wusste das es für sie nicht so war. Er ist in solchen Dingen so naiv.
Wir haben in den letzten Monaten den Kontakt ganz gut gehalten und uns auch hin und wieder getroffen. Das war auch alles ok, aber jetzt kommen wir uns wieder näher und er möchte es noch mal versuchen. Er hängt sich da auch voll rein und versucht alles damit wir nach und nach wieder anfangen die Beziehung aufzubauen.
Wir verstehen uns wieder sehr gut und es läuft auch super, allerdings hat er mir gestern gesagt das sie und ein Kumpel bei ihm zuhause zum Essen waren. Das ist nicht das Problem aber ich verstehe nicht warum ausgerechnet dann wenn es wieder gut läuft. Warum kann er solche Situationen nicht einfach vermeiden. Ich habe ein richtig großes Problem damit, vor allem weil durch sie so viele Konflikte entstanden sind.
Ich hab ihn noch sehr sehr gern und ich will auch mit ihm zusammen sein, aber ich habe angst wieder enttäuscht zu werden. Ich kann mir nicht noch einmal ansehen wie sie alles kaputt macht und ich weis nicht ob ich die Kraft habe das alles noch mal mit zu machen. Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben wie ich das alles überwinden kann. Ich kann ihr nicht mal begegnen ohne das mir schlecht wird. Ich möchte auch nicht verlangen, das er den Kontakt abbricht, aber er muss doch selber mal merken was ihm wichtiger ist oder?
Ich möchte meine Zweifel und Ängste los werden. Aber immer wenn ich sie sehe, kommt alles wieder hoch. Wie kann ich das vertrauen wieder gewinnen und wie schaff ich es das sie mir egal ist? Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Ich habe viel weggelassen, aber es ist ja jetzt schon so viel Text. Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen verständlich rüber bringen...
mausejule21