einen das leben so schwer zu machen, sich so selbstbewusst zu verstellen, das Risiko einzugehen sich selbst und danach die Frau mit Krankheiten anszustecken, ganz zu schweigen davon, dass sie auch kleine Kinder zu Hause haben? Warum reagieren sie auch nicht darauf, daß neben der Frau die eigenen Kinder darunter leiden? Wie kann das einem egal sein? Und dann bezweifeln sie selbst etwas getan zu haben, beleidigen und fügen Lügen bei, die die Ehefrau gesagt oder getan haben soll... Davon kann man auch seelich krank werden von solch einen Albtraum.
Warum lassen sich die Frauen so unterdrücken, dass sie diese Männer nicht verlassen? Warum lassen sich die Frauen das gefallen oder glauben sogar daran, dass sie selbst sich schuldig fühlen?
Kann es mir jemand erklären?
Liebe Grüsse und danke. Diana.

Ich kenne leider Ehefrauen, die sich unterdrücken lassen. Ich zählte auch inzwischen fast dazu!
"Ein halbes Jahr später waren wir geschieden!" Wie geht das denn? Kommst Du aus Deutschland?
Wenn die unerfahrene Frau von dem Mann etwas abbekommt, denkt Sie nicht gleich es kann sein, es ist, weil der Ehemann sie hintergeht. Ist der Mann raffiniert genug, so lässt sich die Sache nicht so schnell klären. Man denkt an Schwimmbäder oder sonst noch was. Schließlich geht die Frau selbst nicht fremd und vertraut ihrem Ehemann. Wird der Mann frecher und unvorsichtiger, bekommst die Ehefrau dann den Wind und fängt an Vermutungen anzustellen. Manchmal helfen ihr die Bekannten oder Freunde des Ehemannes dabei, es schneller herauszufinden. Und dann kommen die Gedanken, wieso sie so dumm war und hat sich an der Nase ziehen lassen... Und als sie anfängt darüber nachzudenken, wird sie von dem Betrüger seelisch und moralisch fertig gemacht. Eben um still zu halten. Aber wenn die Ehefrau kein Geld hat, ihr Mann das Geld vor dem Finanzamt versteckt und sie nicht unbedingt zum Sozialamt gehen möchte? Was dann?
Liebe Grüße. Diana.

Ja, ich bin die Ehefrau.
Aber ich kenne noch ein paar andere, die darunter fallen würden.
Liebe Grüsse. Diana