Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Meine beste Freundin hat seit 2 Wochen ein Baby. Ich noch nicht und ich hab auch nicht vor, in der nächsten Zeit eines zu bekommen.
Jetzt werden wir ständig von denen eingeladen, uns das Baby anzuschauen (guzi guzi guzi...). Ich hab aber überhaupt keine Lust, mir nun anzuhören, wie schön das ist und wies bei uns diesbezüglich aussieht. Das NERVT!!!
Heute komme ich wohl nicht drumrum, ich muss mal vorbeischauen. Wie soll ich mich verhalten?
Ich hoffe, ihr versteht mich einigermaßen...
LG, Franzi
Schwierige Situation
:-) dass das nervt, kann ich verstehen
aber wenns eine gute Freundin von dir ist, sei nicht. Freu dich doch einfach mit. Denn enn das Kind erst 2 Wochen alt ist, ist ja für die Eltern alles neu und achso aufregend. Wenn du ihr jetzt schon so sinngemäß sagst, können wir auch mal über was anderes reden, als über dein Baby?! dann finde ich es taktlos. Wenn sie dich drauf anspricht, kannst du ja sagen;''ich schau mir das ganze erstmal bei euch an'' oder ''kann ja schonmal üben;-)''
ich denke einfach mal, dass sich das legen wird. Du musst verstehen, deine Freundin ist super happy und will ihr Glück auch anderen mitteilen, da merkt sie es zur zeit nicht, dass sie damit was nervt.
Sei einfach ganz normal, kannst ja auch mal Gespräche über was anderes anfangen.
Es wird sich bestimmt wieder legen. Kannst das Baby ja auch mal aufn Arm nehmen und sagen, dass es süß ist, dann ist sie glücklich und bald kommt sie wieder ''runter'';-)
Tjaja... ich schau mir immer gern Babys an:-) kannst mir ja mal ihre Adresse geben:-)
aber genauso gut kann ich dich verstehen:-) hab ne Freundin, die würde auch so denken, wie du.
Lg
Huch
wollt oben schreiben, sei nicht unfreundlich oder abweisend.