Ich kann mich nur anschließen
es ist echt nicht schlimm, das du noch nit weißt, was du machen möchtest oder was du mal werden möchtest.
Ich rate dir aber, wenn du meinst du schaffst es Abi zu machen, mach es. Weil du dir auch wenn du es hast dir eine Ausbildung suchen kannst und dann möglicherweise sogar bessere CHancen hast. Aber wenn du dir irgendwann überlegst nen Beruf zu wählen, bei dem du studieren musst, würde der dir auch offen sein.
Und wenn du denkst du schaffst es nicht, dann kannst du auch nen Realabschluss machen und nen tollen Beruf haben.Und wenn du möchtest danach noch den Erweitertenrealabschluss machen. Wenn du dir unsicher bist ob du Abi schaffen würdest, aber es gern probieren würdest, probiers, abgehen kannst du immer noch vom Gymnasium. Es gibt auch Gesamtschulen, an denen du dir nach der 10. überlegen kannst ob du weiter machst oder nicht.
Und weil du noch kein Plan hast welchen Beruf du ausüben möchtest, ist nicht schlimm, das entwickelt sich und wird sich wahrscheinlich noch nen paar mal ändern
lg